18. April 2024, 05:34:46 Uhr

ASUS A7N8X-X sound

Begonnen von kommunist, 20. September 2004, 18:24:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kommunist

hallo allerseits ich hab das ASUS A7N8X-X  mainbord.
ich hab erfahren, dass die onboard soundkarte von dem mainbord mit einem 5.1 soundsystem arbeiten kann.
ich weiß aber nicht wie ich es anschliessen soll weil das mainbord nur 3 anschlüsse  besitzt.

kann mir jemand helfen und mich aufklären.


danke im vorraus

Booster

20. September 2004, 23:47:44 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 20. September 2004, 23:53:01 Uhr von Booster
Servas!

Bei sowas verweise ich gern auf planet3dnow.de:

http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/nf2config/3.shtml#config_sound

Dere!

EDIT:
Der nachteil an der Sache is natürlich, dass du keinen Line in und keinen Mic in mehr hast... also deine Soundcard nur noch Signale ausgeben kann und keinen Eingang mehr hat...

kommunist

danke die seite hat mir geholfen aber was mich mehr interessiert ist
wie schliesse ich das ganze an

ok
vorne links bzw rechts kann ich zwei boxen anschliesen in das line out anschließen
hinten links bzw rechts kann ich zwei boxen anschliesen in das line in anschließen
aber wie schließe ich ein lautsprächer und den subbufer in den mikro ein



Booster

22. September 2004, 17:05:26 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 22. September 2004, 17:14:52 Uhr von Booster
Falls der Subby und der Center bei dir jeweils einen einzelnen chinch-Stecker haben, brauchst du nen Chinch-Klinke adapter... kriegst z.b. im Mediamarkt oder im Elektrofachhandel.

Falls dann der bass über die centerbox und stimmen über den subby wiedergegeben werden, mußt natürlich die teile andersrum in den adapter stecken ;)

Dere!

EDIT:

Sowas hier mein ich: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=79418&item=5124873223&rd=1