Welche Ati-Grafikkarte ?

Begonnen von AMD-Fan, 20. September 2004, 20:16:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AMD-Fan

Hallo

Ich möchte mir ein neues Sytsem zulegen ich weiß auch schon bei allem was ich will aber nur bei der Graka nicht !
Es sollte eine Ati sein ! Ich will aber mit der Karte auch noch die aktuellen Spiele die in einem Jahr rauskommen flüssig spieln können !
(Aber welcher Hersteller,welches Modell und vorallem welcher Preis) keinen Plan !
Also welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen ? Sie sollte ein gutes Preis/Leistungsverhältniss haben !
Ich möchte mit meinem neuen System dann auch Spiele wie Doom 3 spielen können !
Absoulutes Maximum für die Karte 350-400 €

Geplantes System :
Mainboard :nforce 2 ASUS A7N8X-E Deluxe
CPU :AMD Athlon XP 3000+ (FSB-400)
CPU Kühler :Arctig Cooper Silent 2
Ram : 2x256 MB DDR-RAM Dual-Channel (PC-400) Infineon orig.
NT :520 Watt ACMax
Festplatte :80 GB Western Digital 7200u/min

GRAFIKKARTE : ????????????

mfg
AMD-Fan

vhyper

mit max 350€ wäre das eine 9800XT oder eine 9800 Pro
und bei einem limit von 400€ wäre dies eine X800Pro

Generell ein guter Anbieter der genannten Karten ist Sapphire da stimmt das Preis /Leistungsverhältniss... und wenn man sich ein wenig umschaut dann bekommt man die Karten sogar günstiger hab meine 9800 Pro für rund 270€ (inkl. versand) gekauft

AMD-Fan

Hallo

und wo bekomm ich die X800 Pro für max. 400€ ?

MFG
AMD-Fan

TMK

--> Preisvergleich (http://www.hardwareecke.de/preisvergleich/index.php?site=nav.jsp&navCategoryID=1506&manufacturerID=&showAll=all&search=&priceRangeFrom=0.0&priceRangeTo=0.0&orderBy=price)!

vhyper

http://geizhals.net/deutschland/?cat=gra256&bpmax=400&filter=+Filtern+
der auch der

AMD-Fan

Hallo

Danke für die Antworten !

Weiß jemand von euch wie groß der Leistungsunterschied zwischen ner 9800Pro 9800XT X800Pro und X800XT ist ?

werde mir wahrscheinlich die X800Pro oder die 9800XT holen !
Die karten müssten doch in einem Jahr noch aktuell sein oder ?

MFG
AMD-Fan

Perfect Pascha

realtiv groß, kauf dir doch die aktuelle CT da haste gute vergleiche drin
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

urkel

Ich kann Dir die 9800Pro empfehlen, da sie bis vor Kurzem noch die schnellste Karte auf dem Markt war und mit 128MB bei einzelnen Händlern momentan etwa 150EUR kostet (schau mal bei www.ebug.de (http://www.ebug.de) nach).

Die Karte reicht für sämtliche aktuelle Spiele aus.

- Habe ich mir auch bestellt!!  O0

Die Mehrleistung der X800 (Pro) rechtfertigt den doppelten bis dreifachen Preis in meinen Augen nicht.

Grüße
Sebastian

Perfect Pascha

die leistung ist beinah doppelt so hoch, also gerechtfertigt ist der preis. nun die frage brauch man die leistung? könntest auch auf die x700 warten, die ist auch viel schneller als die 9800pro und kostet nur um die 200€
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

urkel

Nur 200EUR? - PASCHA: Warum schreibst Du das nicht ... drei Tage früher??????!!!!! :-)

Grüße
Sebastian

Perfect Pascha

habs leider selber erst heute gemerkt :( Sorry :(

btw.: die PNY 6800GT ist auch nen hammer teil auch wenn ich eigendlich nen gefurz hasser bin. von der internen technik jedoch würde ich eher zu ati tendieren...und vom stromverbrauch her auch :P
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

vhyper

ich bin mir nich sicher aber mir ist so als hätte ich ma gelesen das der unterschied zwischen 9800pro und 9800xt bei nur 5% liegt kann das stimmen?

urkel

Naja, mit nem vernünftigem OC-Tool kannst Du Deine 9800pro mindestens auf XT-Niveau bringen... mit nem anständigen Kühler ist das kein Problem -- ob bei der 9800XT auch noch genau so viel Spiel ist, ist fraglich, interessiert mich allerdings auch.

ALSO... WER HAT SEINE 9800 XT ÜBERTAKTET UND MÖCHTE SIE PRÄSENTIEREN??? :-)

Grüße
Sebastian

Casemodder

Wenn du noch ein bisschen mehr sparst kannst du dir folgende HIGH END (of HIG END) Grafikkarten kaufen!
Kostet zwar ca. 500€ ist aber auch wirklich TOP!!!

HIS Excalipur X800 XT IceQ2

Die is nur 20,4 dB laut!
Und mit der kannst alle spiele auf höchsten Details und 8mal AA und AF spielen! ....

PS: Ich wett das jetzt irgedndwer schreiben wird "Eh blödsin sch*** marke... du kennst dich ja garnicht aus .... blalal"!!!  ;D

Aber ich sag dir nur eins!
Die ist wirklich HIGH END!!!  :o

mfg Modder_14

urkel

Ach Modder_14... Mit Kiddies in Deinem Alter ist man noch tolerant.  O0

Allerdings ist es nicht so schön, festzustellen daß die Gleiche Grafikkarte in einem Jahr nur noch die Hälfte kostet.
(Hatte das mal am eigenen Leib gespürt -- an einer GeForce III (keine TI): ASUS 8200 Deluxe (900DM) -- Kurze Zeit später gab es die GF4TI4600 für dasselbe Geld, die allerdings dreimal so schnell war)

Grüße
Sebastian

Perfect Pascha

22. September 2004, 17:25:55 Uhr #15 Letzte Bearbeitung: 22. September 2004, 17:27:49 Uhr von Perfect Pascha
richtig high end ist die sapphire in der toxic version, die HIS nu wirklich net...


da du es umbedingt willst: "Eh blödsin sch*** marke... du kennst dich ja garnicht aus .... blalal"!!!  ;)

EDIT: zwischen der 9800pro undd der 9800xt liegen 4-6%

der einzige vorteil der XT ist die temp. überwachung!
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

X-1-ALPHA

Zitat von: urkel am 22. September 2004, 16:19:42 Uhr
Ach Modder_14... Mit Kiddies in Deinem Alter ist man noch tolerant. O0

Allerdings ist es nicht so schön, festzustellen daß die Gleiche Grafikkarte in einem Jahr nur noch die Hälfte kostet.
(Hatte das mal am eigenen Leib gespürt -- an einer GeForce III (keine TI): ASUS 8200 Deluxe (900DM) -- Kurze Zeit später gab es die GF4TI4600 für dasselbe Geld, die allerdings dreimal so schnell war)

Grüße
Sebastian

Ich weiß wie du dich da gefühlt hast :( ;D
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

AMD-Fan

Hallo !

Nochmal Danke für alle Antworten ! 8)

Ich werde mir die X700... holen wenn sie rauskommt jetzt noch 3 Fragen :
Wie groß ist eigentlich der Leistungs unterschied zwischen der X700 und der X800 Pro oder XT ?
Und kostet dieKarte wirklich nur so um die 200 €  :D ?
Wäre die Karte von Sapphire dann zu empfehen ?


MFG
AMD-Fan

urkel

24. September 2004, 21:16:18 Uhr #18 Letzte Bearbeitung: 24. September 2004, 21:18:46 Uhr von urkel
Oh sch ei ss e!!!!!

Habe voll daneben gegriffen.

Auf der vorherigen Seite habe ich von ner 9800Pro für 150EUR geschrieben...

Die hat nen 128-Bit-Speicherinterface, allerdings den R350-Kern (9800pro) und ist auch gleich getaktet... 350/350MHz!

Also, die Grafikkarte hole ich mir morgen von der Post ab. Soll ich sie behalten oder umtauschen, 60EUR dazubezahlen und mir die 9800Pro kaufen?

Wer hat hier schon Erfahrungen mit der ATI Radeon 9800 LE (128Bit Speicherinterface -- NICHT SE!!!) gemacht????

Rege mich gerade etwas arg auf.

Danke für die Antwort
Sebastian

Delta9

Selber Erfahrung nicht. Aber der Leistungsunterschied ist sicher nicht gering!!

Würde mir auf alle fälle ne echte 9800 pro holen. 128 bit schränkt schön ein. Außerdem R360 Chip. Kannste dann problemlos auf XT nivoue takten.  ;)

Die gibt es auch schon um die 180 EUR.

Skypename: psychedelicvoice