23. April 2024, 08:27:46 Uhr

Geforce 6800 LE ?

Begonnen von thomas65, 20. September 2004, 21:23:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thomas65

Möchte mir die Geforce 6800 LE kaufen. Hatt schon jemand Erfahrungen mit dem Teil gemacht? ???

Perfect Pascha

würde dir eher zu einer 6800 oder einer 9800pro raten, denn die LE ist mist
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

thomas65

Wieso ist die Mist? In der "PC Games Hardware" hat man die getestet und sie hat z.b. im Benchmarkvergleich bei Doom 3 die 5900 XT um 70!% geschlagen.und sie kostet nur ca. 170€. Was ist schlecht an der Karte?
Welche Karte in dieser Preisklasse ist besser? ???

Perfect Pascha

die 5900XT ist auch eher mies! hol dir doch die aktuelle CT da sind die topaktuellen grakas der 9800XT und der 9600XT gegenüber gestellt und das fachlich nicht wie in der PCGH!
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

thomas65


Muddyfox

genau mit dieser karte hab ich probleme. ich hab mir vor nen paar tagen nen neuen rechner bekommen, halt mit ner geforce 6800LE drinnen. alles installiert dann und danach wollte ich halt gleich die karte in den spielen testen. Aber nix, wenn ich z.B. bei Far Cry ein neues Spiel starte dann wird der Monitor schwarz und ich muss neustarten!

neuste Treiber habe ich installiert (61.77)

HELP ME!!!

Perfect Pascha

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Muddyfox

Prozessor:  AMD Athlon 64 3200+ (Newcastle)
Prozessorkühler:  Arctic Cooler Silencer 64
Mainboard:  ASUS K8V-X 
   Chipsatz VIA K8T 800, FSB800MHz,2x DDR DIMM (266,333,400MHz), 1xAGP 2X/4X/8X, 5xPCI, AC97 6.0 Kanal Sound, IDE-RAID, IEEE 1394, Dual Serial ATA/RAID, LAN, 6 x USB-Ports
Arbeitsspeicher:  512MB DDR-RAM MDT PC400 von MCI
Grafikkarte:  GeForce 6800LE 128MB, DVI+TV-Out
Festplatte:  160GB 7200upm ATA133 Samsung/Hitachi
Laufwerke:  16x DVD+- Multinorm Brenner
Gehäuse:  350 Watt Supersilent Modding Gehäuse mit Seitenfenster inkl. Lüfter und Front USB.(Die Farben des abgebildeten Gehäuses können abweichen!) 

Perfect Pascha

denke es wird das netzteil sein, nen 400Watt markennnetzteil ist pflicht!

und nen gescheiter CPU Kühler wäre auch gut
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Muddyfox

ach quatsch das netzteil hab ich falsch geschrieben. habe nen 450er Watt Netzteil!

Perfect Pascha

versuch trotzdem mal ein anderes, noname wird oft überschätzt. und dein system zieh ne menge
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Muddyfox

bei niedriger auflösung laufen die spiele ja auch, aber wenn ich höher schraub, dann vorbei!

acid

naja also ich bin recht zufrieden mit meiner 6800LE, die läuft ohne probleme und schnell genug isse auch

Muddyfox

habe jetzt auch nochmal neue monitortreiber geladen und es funzt trotzdem nicht. übirgens kann ich zum beispiel tony hawk perfekt spielen und bei doom3 kom ich auch rein aber wenn ich mich bewege ein bisschen wird der bildschirm auch wieder schwarz!

bin am verzweifelbn, was mache ich nur?

Tobi.G

Mal ne frage hasst du den PC bei lahoo bestellt? Ich hab mir nämlich gestern dort einen bestellt mit genau den gleichen Komponenten wie du hasst! Hoffentlich bekomme ich nicht das gleiche problem. Wenn ich dass hier früher gelesen häte dann hätte ich auf ein 550 Watt Netzteil aufgerüstet!

TheSunToucher

 Hi

ich hab genau den gleichen Fehler, hab ebenfalls die GeForce 6800 LE (von MSI). Bei mir stürzt das Spiel auch ab. Das passiert nicht immer an der selben stelle, aber bei jedem meiner 3 Versuche im Vorspann. Dann hab ich mal CSS probiert, konnte auch ein paar runden zocken, dann das selbe, Black Screen und es hilft nhur noch der Power Knopf!

Hier mein System:

Asus P4P 800 SE
P4 3 GHz 800 FSB
GeForce 6800 LE
Win XP Home SP2
1 GB Ram DDR 400
ZBE Netzteil 550 Watt

Hat den mittlerweile jemand eine Lösung?

Tobi.G

Naja dann liegts bestimmt doch nicht am Netzteil, denn du hast ja 550 Watt!  Ich denke mal die Treiber sind für diese Karte noch nicht richtig ausgereift, wenn bald nen neuer kommt wirds hoffentlich besser!

TheSunToucher

Ich habe den Rechner vor ein paar Tagen zum Händler gebracht und heute Nachricht bekommen. Die haben jetzt eine GeForce 6800 LE von PixelView reingebaut, damit gab's keine Probleme. Hoffe das ich das Wochenende ungestört zocken kann, also lag's wohl an genau dieser Karte und nicht an den 6800 LE Modellreihe im allgemeinen.

oh-mein-gott

 ???

Hallo,

habe auch das gleiche Problem. Die Spiele, Sommerspiele, FiFA 2005 stürzen ab und der Monitor wird schwarz.

Mein Rechner:

A 64 3200+ Asus K8V (tray S 754) Netzteil 350 Watt, 1024 MB, VGA MSI Nividia 6800 LE 128 MB TV , HDA 160 GB 7200 upm Samsung-Hitachi.

Und der Rechner ist von lahoo aus Friedeburg. Scheint also kein Einzelproblem zu sein.

Anscheinend taugen die Anzeigetreiber der Grafikkarte überhaupt nichts. EDV-Software-Schrott!!

Die Firma macht aber einen guten Eindruck. Ist ein junges Unternehmen, allerdings dürfen die serienmäßig nicht so eine unterentwickelte Grafikkarte vertreiben. Vielleicht sollte man sie gemeinsam auf diese Fehlerquelle hinweisen. Ich werde auf jeden Fall  reklamieren. Wer die gleiche Erfahrung gemacht hat,  bitte melden.
Danke!


FarmerBoy

Ich habe meinen PC auch von lahoo und habe bei dem Spiel NWN auch abstürtze (black screen) und ebenfalls die MSI Karte.

...
*meld*