25. April 2024, 14:58:57 Uhr

Geforce 6800 LE ?

Begonnen von thomas65, 20. September 2004, 21:23:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andy00010

Hi Leute!
Ich habe auch ne GeForce 6800LE von MSI! Ich habe das Problem mit dem Black Screen! Ich kann fast gar nichts zocken außer NFS Underground 2!
Bei Half-Life 2 sehe ich nur das Intro! Im Windows kommt auch manchma der Fehler!
Gibt hier keinen der mir einen Rat geben kann? oda hat noch keiner das Problem gelöst?
Mein System:
420Watt Netzteil!
512 MB DDR-400
Athon 2400+ (2GHz)
...

Bitte helft mir!

TheSunToucher

Zitat von: Andy00010 am 04. Januar 2005, 23:01:24 Uhr
Gibt hier keinen der mir einen Rat geben kann? oda hat noch keiner das Problem gelöst?

Also ich hab mein System zum Händler zurückgebracht, der hat's getestet und die GraKa ausgetauscht! Hab das selbe Modell von Pixelview drin, läuft super...

Crackz

SOLDIER OF FORTUNE 2 ruckelt bei schon geilem system
3,2ghz
6800le aopen aleous
160 gb samsun festplatte
256mb ram (marke) 512 ram (marke)
Elitegroup 915a-p (motherbord)

was kann dassein ausser treiber ??? >:(

Delta9

Neuesten Treiber drauf, dann müsste es passen.

Event. Treiber nicht richtig installiert!!

Skypename: psychedelicvoice

crackz


TheSunToucher

Vieleicht kann man in den Optionen was einstellen, also manchmal hat die Auswahl zwischen "Hardware", "Software" und "OpenGL" oder "DirectX" kannst ja mal schauen...

Percy

moins,

stell den Memory clock mal auf 500Mhz dann gehts.. frag mich nicht warum..

greetz
Percy

crackz


Delta9

Hol dir den Riva Tuner 15.3!!

Damit kannst du erstens den Takt ändern, und zweitens  ;D die fehlenden Pipelines aktivieren.

Und mit etwas Glück erzeugen die dann auch keine Pixelfehler und du kannst es lassen. Hast dann statt. 8 Pipes

12 oder sogar 16 je nachdem wieviele funzn.

Falls Sie pixelfehler erzeugen, einfach wieder Rückgängig machen.

Riva Tuner 15.3 ist ein wahres Wunder Tool!!

Mfg

Delta9




Skypename: psychedelicvoice

Nataku

Wenn ich das MMORPG Everquest 2 spielen will, kommt auch nach sehr kurzer Zeit ein Blackscreen. Ich habe die 6800LE von MSI.

Weiß jemand schon wie das Problm zu beheben ist? Auf der Seite von nvidea sehe ich nur einen treiber für die 6600GT...

Bei Spielen wie warcraft 3 funktioniert die Karte hingegen einwandfrei.

Nataku

Könnte es auch sein, dass gewisse Hardware intensive Spiele von der MSI 6800LE derart viel Operationen erwartet, dass sie sich bei zu schlechter Stromversorgung (Netzteil ist zu schwach) ausklinkt? Die Karte ist jedenfalls zweifellos ein Stromfresser... was sagt Ihr dazu? Ich bin nur Laie und habe keine Ahnung ob das so denkbar ist.

MrKurt

Ich hab genau dasselbe Problem und hab en 550 watt netzteil (allerdings noname Produkt). Auf der vorherigen Seite hab ich was gelesen von memory clock auf 500 hz einstellen....
Hilft das wirklich??? und wenn ja, wo und wie kann ich das machen?

PS.: Ich hab mir dieses Riva Tuner Programm schon besorgt, hab da aber nix zum memory clock einstellen gefunden...
:-\ ;)

Luftibuss

Hallo zusammen. Ihr ,macht mir Angst um erlich zu sein.
hab mir vor kurzem einen PC bei Lahoo.de bestellt und jetzt lese ich wie sch***e die Rechner von denen sind. Bitte sagt mir, daß ich jetzt 1024€ nicht für einen PC bezahle der nix taugt.

TheSunToucher

Leute, ich kann's nur wiederholen:

Tauscht den Rechner bzw. die Grafikkarte um, denn anscheind hat sie ja einen Fehler.
Ich bin zum Händler, hab ihm HL² mitgebracht und gesagt ich will eine neue Grafikkarte,
weil dieses und andere Spiele nciht funktioneren!

Buggi

Das mit dem Runterstellen des MSI memory clock funktioniert tatsächlich! Hab auch die 6800 LE von MSI. Kann auch alles damit spielen (Half-Life 2, Doom 3, Far Cry, NFSU 2) Auf dem Desktop rechte Maustaste -> Eigenschaften -> MSI Clock  und dann den Memory Clock von 700 Mhz auf 500 runterstellen. Allerdings muss man das bei jedem Neustart wiederholen, auch wenn man "Do you want to keep this clock whenever windows boot up?" bestätigt. Das geht mir zwar ziemlich auf den Sack, aber ich kann alles spielen. Bei mir ist leider die 14 Tage Rückgabe Garantie weg und ich kann euch nur empfehlen die Graka umzutauschen wenns noch geht! Ich werde mir keine sch*** LE-edition mehr holen und steige jetzt auf die 6600 GT um, denn die is vom Preis her genauso teuer und läuft garantiert!! Außerdem war ich schon in anderen Foren wo dieses Thema schon mehrfach diskutiert wurde, auch mit Leuten die sich wirklich auskannten, aber zu einem Ergebnis kams nicht. Soweit ich das mitbekommen habe, ist das ein Produktionsfehler von Nvidia, die allerdings angeben dieses Problem nicht zu kennen. Ich vermute aber, dass sie bereits dabei sind, einen Treiber oder ähnliches zu entwickeln der das Problem löst.
Also ich kann mich nur wiederholen: FINGER WEG VON DER 6800 LE

nexus

gut zu wissen ;-)

achja mit powerstrip klannst die einstellungen speichern und musst ned immer nach jedem neustart alles neu machen...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

TheSunToucher

Zitat von: Buggi am 01. Februar 2005, 11:31:17 Uhr
Bei mir ist leider die 14 Tage Rückgabe Garantie weg und ich kann euch nur empfehlen die Graka umzutauschen wenns noch geht!

Naja, eigentlich sind die 14 Tage umtauschfrist, ohne angabe von Gründen.
Wenn das Gerät nicht richtig funktioniert, sollte man 2 Jahre umtauschrecht haben.

Zitat von: Buggi am 01. Februar 2005, 11:31:17 Uhr
Ich werde mir keine sch*** LE-edition mehr holen und steige jetzt auf die 6600 GT um, denn die is vom Preis her genauso teuer und läuft garantiert!!

Ich hab (wie gesagt) meine "MSI Geforce 6800 LE" gegen eine "Pixelview Geforce 6800 LE" getauscht und die lief...
Also würde ich nicht sagen das die LEs im allgemeinen sch***e sind.

Delta9

Außerdem hat man bei den LE´s noch die Chance die fehlenden Pipes ohne Bildfehler zu aktivieren.

Mfg

Delta9

Skypename: psychedelicvoice

aknolp

Hy Jungs das Problem habe bzw. hatte ich auch es liegt daran das der Speicher nicht ausreichend mit strom versorgt wird um es vereinfacht auszudrücken deshalb funktioniert die ganze sachen auch mit geringerem takt. Als ich dann ebenfalls nach dem Problem suchte fand ich auf ner tschechischen seite die Lösung des Problems also seit dem gehts.
Kann ja ma jemand probieren und seine erfahrungen posten übrigens habe ich einen 1000µF 16v elko genommen und geht auch allerdings bei übertaktetem speicher über 800 mhz habsch das problem wieder ein größerer elko müßte das dann wieder klären!
Solltet ihr natürlich ne le @ 8/4 haben rate ich zum umtausch meine läuft allerdings auf 16/6 und 370/800 stabil und deshalb mußte ichs einfach probieren hier der link

http://madchicken.wz.cz/6800le.htm

prepic

@ TheSunToucher ich hab die Grafikkarte leider nicht einzeln gekauft, d.h. ich muss den ganzen rechner zurückschicken und ich hab schon dran rumgebastelt (DVD-Brenner eingebaut) also is bei mir eh die Garantie weg.
@ Delta9 das funktioniert nur mit den alten Karten, die Neuen haben eine Freischaltsperre wie meine :(
@ aknolp hey das is ja wirklich interessant die seite die du gepostet hast. Ich könnte das ja mal probieren, weiß aber nicht ob ich wirklich an meiner Karte rumlöten sollte, sie läuft ja schließlich mit 500 MHz. Vll findet sich ja noch ein mutiger der dies noch vor mir probieren will :) ich werd mir trotzdem schon mal so einen Kondensator besorgen.

ciao Buggi