29. März 2024, 00:31:58 Uhr

Geforce 6800 LE ?

Begonnen von thomas65, 20. September 2004, 21:23:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Delta9

Zitat von: prepic am 13. Februar 2005, 20:18:47 Uhr
@ TheSunToucher ich hab die Grafikkarte leider nicht einzeln gekauft, d.h. ich muss den ganzen rechner zurückschicken und ich hab schon dran rumgebastelt (DVD-Brenner eingebaut) also is bei mir eh die Garantie weg.
@ Delta9 das funktioniert nur mit den alten Karten, die Neuen haben eine Freischaltsperre wie meine :(
@ aknolp hey das is ja wirklich interessant die seite die du gepostet hast. Ich könnte das ja mal probieren, weiß aber nicht ob ich wirklich an meiner Karte rumlöten sollte, sie läuft ja schließlich mit 500 MHz. Vll findet sich ja noch ein mutiger der dies noch vor mir probieren will :) ich werd mir trotzdem schon mal so einen Kondensator besorgen.

ciao Buggi

Kann dich beruhigen, denn es gibt keine freischaltungssperre!!! Nvidia brauchte zwar bei den neuen 6800er LE´s und Standart ne Software mäßige freischaltungssperre, doch dank des

Erfinders vom RivaTuner Uruwind ist es seit dem RivaTuner 15.3 New Year Edition wieder möglich, sprich ALLE 6800er Karten lassen sich freischalten.

Lad ihn dir einfach runter und probier, wirst schon sehen das es funzt!

Gruß

Delta9

Skypename: psychedelicvoice

DanS

@Muddyfox,

also wenn Du ein 450W Netzteil benutzt ist das im Normalfall vollkommen ausreichend, wenn Du ganz sicher gehen willst, würde ich noch zu nem 500W Netzteil rat, das ist dann aber wirklich genug. Wenn das Problem dann immer noch auftritt. Würde ich mal denken, liegt es am Monitor, besonders dann, wenn Du einen Treiber für ihn installiert hast. Das habe ich bei meinem 19"CRT Monitor von Philips(109 E 50) auch gemacht und häts mal lieber lassen sollen. Das wurde mir von einem Fachmann gesagt und er hatte recht!
Er hat gesagt, das die Treiber für Monitor nicht unbedingt für Spiele kompatibel sind, egal was man für einen Monitor besitzt. Es reicht aus, in der Systemsteuerung den Monitor auf Plug & Play zu stellen! Außerdem ist nicht immer der neueste Treiber für Nvidia Karten, auch gleich der beste.
Ich beispielsweise konnte keine älteren Spiele spielen, die vor 2001 rauskahmen, da kam bei mir immer ein Blue Screen, mit einer ganz bestimmten Fehlermeldung. Also habe ich, da ich nicht mehr weiter wusste und ich auch schon eine andere Nvidia Karte eingebaut habe, einen älteren Treiber für die Graka genutzt und schon hats funktioniert. Damit konnte ich auch wieder meine alten Spiele zocken, aber auch neue, ohne Probleme, wie zum Beipiel "Flat Out"

Also falls alles nichts hilft, versuchs mal mit Detonator Treiber 45.23!

Schönen Tag noch!!!!

TheSunToucher

Zitat von: prepic am 13. Februar 2005, 20:18:47 Uhr
@ TheSunToucher ich hab die Grafikkarte leider nicht einzeln gekauft, d.h. ich muss den ganzen rechner zurückschicken und ich hab schon dran rumgebastelt (DVD-Brenner eingebaut) also is bei mir eh die Garantie weg.

Was ist das denn für eine Garantie? Deine Garantie erlischt wenn du das Gehäuse öffnest? Also ich würde mir einen anderen Händler suchen...

prepic

@Delta9 du bist ab jetzt mein Held des Jahres! Hast mir echt den Tag versüßt :) Da war ich aus anderen Foren falsch informiert, es ging tatsächlich JUHU! Ich hatte nur die 15.2 Version und dachte das wäre die neuste. Mal sehen ob das mit den Black screens jetzt weg ist bei 700 MHz Memory clock.

@TheSunToucher
Ich hab keine Ahnung von meiner Garantie, ich dachte das wäre so bei Elektrogeräten, wenn man die Aufmacht entfällt die Garantie und außerdem musste ich ja um das DVD-Laufwerk einzubauen, so ein Schutzblech wegbrechen. Aber wenn die Garantie tatsächlich noch besteht hast du mir auch noch zusätzlich den Tag versüßt :D

thx
Buggi

prepic

Ok der Bildschirm schaltet sich immernoch ab, also besteht das Problem mit den black screen weiterhin. Ich denke, ich werde die Lösung wie oben von aknolp beschrieben mal ausprobieren. Hat jemand ne Ahnung wo man solche Kondensatoren (3300μF/10V) herbekommt und was sie kosten? Ich hab ma bei Conrad und Westfalia geschaut aber nix gefunden.

Buggi

Delta9

Na, hab ich doch gesagt!

Und? Hast du auch keine Bildfehler bei Grafikanwendungen?

Wenn nein, dann Gratulieren ich dir. Falls ja, dann probier zuerst nur die ersen 4 Pipequads zu aktivieren, dann die zweiten, und soweiter bis du herausfindest welche funzn.

Bei fast allen Le´s lassen sich min. 12 Pipes fehlerfrei aktivieren. Mit etwas Glück auch alle 16!

Alles Gute!

Delta9

Skypename: psychedelicvoice

prepic

Also bei CSS hab ich wirklich ganz wenige Grafikfehler! Nur ab und zu mal eine rote Fläche an der Wand oder so, hab aber im durchschnitt 130 Bilder pro Sekunde. An stellen wo wenig Aktion is sogar einmal über 250 Bilder pro Sek. Außerdem spiele ich bei der Grafikkarte mit 500 MHz statt mit 700, denn das eigentliche Problem is halt noch da. Also nochmal zurück zu meiner Frage: Hat jemand ne ahnung wo man solche Kondensatoren wie oben genannt bestellen kann?

thx
Buggi

MashX

Das hängt wohlmöglich am ram der Graka....wenn es in niedrigen Auflösungen geht und in hohen nicht!

prepic

An der ANZAHL des Ram liegts bestimmt nicht, denn sonst dürften auch keine anderen Grafikkarten mit 128 MB laufen und mit Auflösung hat das eh nix zutun da grafisch aufwendige Spiele nicht mal auf 640 x 480 laufen. Was vorher angesprochen wurde, dass der Ram nicht genügend mit Strom versorgt wird, fand ich schon sehr einleuchtend. Komisch aber, dass man sonst keine Lösung im Internet findet bis auf diese tschechische seite:   http://madchicken.wz.cz/6800le.htm    <= Das muss doch noch irgendwo bestätigt werden, dass das wirklich funktioniert, is ja schließlich kein einzelfall mit den 6800 LEs

prepic

Ich hab Jemanden gefunden bei dem es geklappt hat und es soll auch ohne löten gehn!
Ich hoffe damit is das Problem "GeForce 6800 LE Blackscreen" gelöst

Hier die Seite: http://www.msi-forum.de/thread.php?threadid=12015&threadview=0&hilight=kondensator&hilightuser=0&page=18

Ih meld mich wieder wenns bei mir geklappt hat oder auch nicht!

prepic

Juhu Leute es funktioniert tatsächlich!
Alles läuft prima auf 700 MHz und es war wirklich ganz leicht, hat 5 Min gedauert und die Sache war gelaufen. Kanns auch nur weiterempfehlen.
Und ich geh jetzt den ganzen Tag zoggen  :D

Cu
Buggi

aG!

also ich hab genau das gleiche prob und auch die selbe karte, aber was genau muss man denn da jetzt machen, damit nicht immer der blackscreen kommt??? ich hab mir schon diese bilder angeschaut und auch bei diesem link nachgeschaut, aber ich blick da nicht durch.... ich kenn mich nicht aus mit hardware, das einzige was ich kann, ist die graka aus und einbauen lol, also ist das vielleicht auch irgendwo einfacher (für deppen  ;) ) beschrieben????

aG!

ach ja, und bitte keine fachausdrücke verwenden, denn wie gesagt, ich kenn mich nicht aus mit hardware.....
danke! schon mal im voraus für alle idiotensicheren erklärungen  ;D ;D

prepic

Also als erstes besorgst du dir im Elektrohandel oder in irgendeinem TV-Laden einen Kondensator mit folgenden Leistungsmerkmalen: 3300µF / 16V  =>  µF ist die Abkürzung für Mikro Farad und 16V ist die maximale Spannung (Volt) die der Kondensator aushält, d.h. es können auch mehr als 16 Volt sein, wieviel ist egal nur es dürfen nicht weniger sein. Schreib dir die Werte einfach auf und gib sie einfach dem Typen vom TV-Laden, der kann damit schon was anfangen (kostet zwischen 3-6€). Dann brauchst du noch ein einfaches Kabel (etwa 10 cm lang) und steckst dieses in TP1 auf deiner Grafikkarte, wie auf den Bilder zu sehen (http://madchicken.wz.cz/6800le.htm)und wenn es nicht genau passt oder wieder rausrutscht, dann klebe es vorsichtig mit einem Streifen Klebeband fest. Das andere Ende des Kabels befestigst du an den Pluspol des Kondensators. Ich hab es festgelötet, kannst aber auch mit Klebeband befestigen, hauptsache der Kontakt besteht. Den anderen Pol befestigst du an die Erdung des Stromsteckers (ich glaube, dass das die Erdung ist). Ist auch recht gut auf dem Bild als "GND 1" zu sehen. Den anderen Kondensator lässt du einfach weg. Bei mir kamen Blackscreens direkt wenn ich irgendein 3D Spiel gestartet hab, jetzt kommen sie erst nach 1 - 2 Stunden wenn überhaupt, zumindest ist es erträglich.
Wenn du noch par Fragen hast oder es immernoch nicht verstanden hast meld dich einfach!

cu Buggi

me

srz leute. wie ich des so sehe ist bei der Geforce 6800 LE ein Produktionsfehler. Ein Kumpel rät mir zur fx5700. ist die wirklich besser??? mfg  ;)


tobi

Auf keinen Fall! Das ist Blödsinn, die 6800 ist viel viel besser als die 5700

Alternativ wäre die 6600GT ein gute Alternative und besser als die FX5700

Mein Rechner

me

Was für eine Preisdifferenz hätte die 6600 gt im Vergleich zur 6800 le? Thx für den tipp

Delta9

Ca. zwischen 20 - 40 EUR!!

Würde aber ne 6800 LE pretested @ 16/6 kaufen.

Kosten ca. 240 EUR sind aber auch ne ziemliche Ecke schneller als ne 6600 GT oder ne 6800 LE Standart!!

Gruß

Delta9

Skypename: psychedelicvoice

me

alles klar. werde mir die 6800 le pretested @ 16/6 heute kaufen. thx  :victory: :danke1: