16. April 2024, 17:47:54 Uhr

Dateien lassen sich nicht löschen

Begonnen von bartsch1986, 21. September 2004, 03:14:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bartsch1986

21. September 2004, 03:14:59 Uhr Letzte Bearbeitung: 21. September 2004, 09:32:46 Uhr von TMK
Hi,

ich hoffe hier hilfe zu finden. Ich hab zwei Festpallten drin und hab 3 Partitionen. Auf einer ist windows auf einer spiele und auf einer Filme. Aber ihrgend wie haben sich auf meiner Filme Partition 3 windowsordner "festgekrallt". Daher wollte ich wissen ob ihr mir helfen könnt sie zu löschen, sie sind nicht schreibgeschützt.

Sie heißen:
34e8afa0cde7e662e5fd8c8253
87fc4f14b7f6b62b8dcb37a4a5088dd2
acc0c033cbfd396d24231f5019

Es steht dran das sie alle 0 kb groß sind. Es kommt immer das der zugriff verweigert wird wenn ich rein gehne will. Daher weiß ich nicht genau ob sie leer sind.

Meine PC Daten sind:

Windows XP Pro SP2
Asus K8V SE Deluxe
AMD 3200+ 64 bit
2* 512 DDRAM von Infineon
120 gb festplatte von Samsung
160 gb festplatte von Samsung
ATI 9800 XT mit 128 mb ram

Gruß Bartsch

tyco

Hast Du schon versucht die Dateien im abgesicherten Modus zu löschen?

Falls das auch nicht gehen sollte, wäre der Norton Commander noch eine Alternative.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

urkel

Wenn das nicht geht, schau mal in die Berechtigungen rein und lösche sämtliche Benutzer. Erteile Dem Benutzer: "Jedem" Vollzugriff!

Wenn das nicht helfen sollte, sind die Dateien "aktiv" -- werden also von nem anderen Programm benutzt. Tippe entweder auf TEMP-Dateien eines Programmes oder auf Trojaner/Virus/Spyware.

Virenscanner???

Grüße
Sebastian

enjoy

was steht bei dir in den explorer einstellungen "ansicht->geschützte systemdateien ausblenden" ? ich vermute, dass du ein windows XP hast und diese dateien gar nicht gelöscht werden sollen.
 datenrettung

jackyx

AmoK DelayDel Freeware (Windows)
Manche Dateien werden von Windows gesperrt und können dann nicht gelöscht werden. Mit AmoK DelayDel könnt ihr diese Dateien "markieren" und beim nächsten Windowsstart löscht AmoK DelayDel die Dateien automatisch//http://navig8.to/amok

gerindex

 ::)

Habt Ihr das Problem gelöst?

Hab ich auch gehabt und keine der Lösungen hat geholfen. Bis ich selbst drauf kam.
Hab den Rechner im Abgesicherten Modus gestartet. F8
Mich als Administrator angemeldet.
Die Ordner im Explorer geöffnet und die Eigenschaften angezeigt. (rechte Maustaste)
Reiter Sicherheit, Button erweitert, Reiter Besitzer
Wenn da keine Besitzer drinne stehen, hast du das Problem.
Die Aministratoren als Besitzer anmelden und für alle Ordner und Dateien übernehmen.

Kann sein dass das auch im normalen Modus klappt. Mach sowas lieber immer im abgesicherten.

Ich habe das Problem auf meiner Mobilen Platte. Von Kumpels bekomme ich die oft mit Ordern wieder, die nicht löschen kann.

Hoffe es hilft noch.
Habe selbst 5 Monate nach einer Lösung gesucht. Selbst die Microsoft eigene Hotline ist damit überfordert.

Spaß mit sauberen Platten

O0 :shithappens: