Meldung: "Could not find Scanner DLL"

Begonnen von kukull, 21. September 2004, 11:42:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kukull

Hallo zusammen!

Ich arbeite mit Win XP und habe mir einen gebrauchten Scanner Primax 9600 Direct 30 bit gekauft. Jetzt habe ich glaube ich alles ordnungsgemäss installiert, aber wenn ich scannen möchte bringt mir der PC die Meldung: "Could not find Scanner DLL". Was bedeutet das, und was kann ich da machen? Vielen Dank für Eure Hilfe!

TMK

21. September 2004, 12:48:41 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 21. September 2004, 12:50:25 Uhr von TMK
--> http://www.primax.nl/documents/xpmedocs/19200german.htm

oldfox81

moin moin,


ja hab das gleiche Problem, allerdings mit nem Plustek Optic pro 9636P (soll ein normaler sein, hat aber nen Turbo[also blauen] Aufkleber) ??? nachdem ich nun 2 stunden gegoogelt, mich durch Foren gelesen und tausend Treiber heruntergeladen habe schmeiss ich den SCH.... gleich aus dem Fenster  ;D ne ne also Jungs und Mädels was machen ??? neusten Treiber hab ich (von 1999 laut plustek.com), Bios ist eingestellt, Software ist unter XP und Win2k installiert und er sagt mir jedes mal Could not find scanner.dll

Dankö schon mal im Voraus euer Oldfox81

TMK

Hi,

welche Treiber hast denn schon alles ausprobiert?

Gruß
TMK

oldfox81


hab folgende treiber ausprobiert: 9636p-e-1,9636p-e,9636pt-g alle leider ohne erfolg. Tja das problem ist aber weltbekannt, ich werd mir einfach nen günstigen Scanner (USB) bei E-Bay besorgen und den sche... Pentax auf´m Trödel verkloppen, bei e-bay werd ich den eh nicht los.

Ach ja,  Will jemand einen Pentax-scanner kaufen?  ;)


gruss Oldfox81