28. März 2024, 13:57:16 Uhr

Western Digital bootet nicht

Begonnen von marzi7, 21. September 2004, 16:26:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marzi7

21. September 2004, 16:26:27 Uhr Letzte Bearbeitung: 21. September 2004, 16:29:02 Uhr von marzi7
Hallo Leuts,
ich habe mir eine neue Samsung gekauft und habe mit PartitionMagic ein Image der WD auf die Samsung gezogen und die WD ausgebaut. Alles perfekt.
Jetzt habe ich mir ein externes Gehäuse gekauft und habe meine alte WD wieder eingebaut. Problem: Im Bios wird sie erkannt, aber es startet den Nvidia Boot Agent und bekomme eine DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK Meldung. Gejumpert ist sie auch richtig. ´Dabei habe ich nix an der Platte verändert.
Komisch ist auch, wenn ich die Samsung als Master wieder einbaue und die WD als Slave, dann seh ich die WD im WinXp unter Datenträgerverwaltung und die Partitionen auch und den belegten Platz auch, aber ich kann keine Laufwerksbuchstaben zuordnen. Also denk ich nicht, daß die Platte kaputt ist.
Kann mir bitte jemand helfen? Danke schon mal. Gruß, Martin  ???

TMK

Ist der Datenträger vielleicht nicht initialisiert:

Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenspeicher --> Datenträgerverwaltung --> Mit rechter Maustaste auf das entsprechende Laufwerk und "Datenträger initialisieren" auswählen.

marzi7

vielen  dank, ich habe das problem gefunden.
als ich das image gemacht habe, war irgendwo ein häckchen an, daß die alten partitionen inaktiv und versteckt sein sollen.
ich hab das problem mit partitionmagic lösen können. aber da erst ma draufzukommen hat mich einiges an zeit und nerven gekostet.
danke nochmal.  O0