Festplatten booten nicht mehr, kein Betr.system mehr wählbar HILFE

Begonnen von sonido_seductor, 21. September 2004, 16:44:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sonido_seductor

Hallo,

ich habre ein großes Problem,
ich habe einen AMD Duron mit 1000Herz 1 GRam, 2 Fesplatten (40 GB und 80 GB),
Die beiden Festplatten sind mit jeweils einem Betriebssystem ausgestattet, beide XP.
Am Sontag Abend habe ich meine 80 GB Festplatte frisch formatiert, wieder alles neu
gemacht. Gestern wollte ich dann noch schnell ein Backup mit DriveImage machen.
Die Image datei wollte ich auf die andere Festplatte legen.
Dann startete ich DriveImage, das lief dann auch so 10 Minuten, bis auf einmal der PC neu startete,
darauf hin allerdings, kam der Rechner nur noch bis zur zweiten Bildschirmanzeige
unten blieb er dann hängen und brachte den Fehler Datenträger nicht gefunden """
Neustart Strg+Alt+Entf
Jetzt ha ich schon alles probiert, was ich wusste und aus Foren lesen konnte,
binn aber immer noch nicht weiter,
Hab das gane mit der Wiederherstellungskonsole von XP probiert, brachte zumindest ein bisschen was,
er erkennt zumindest wieder beide Festplatten, aber das wars dann auch,
mit Booten ist nichts los, Jetzt bringt er sn gleicher Stelle beim Neustart
NTLDR is missing,

Biite dringenst um Hilfe.,

da ich wichtige Daten zu verlieren habe,
habe Sie zwar teilweise, zum Glück durch das Formatieren auf einer Externen Platte gesichert, aber nur von der 80GB
nichts von der 40GB,

Viele Grüße

Ludwig

TMK

Hast Du schon versucht mit Knoppix die Daten zu retten:

http://www.knopper.net/knoppix-info/

Ansonsten auch mal hier lesen:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,387.0.html

marzi7

ich weiß net, ob´s was bringt, aber:
ich habe meine festplatte im bios erkannt, aber es kam auch immer keine bootdisk.
bei mir war die kopierte festplatte nach dem image auf inaktiv gestellt. hab dann mit ner anderen gebootet und die als slave reingehängt und mit partitionmagic wieder auf aktiv gesetzt. jetzt geht´s wieder.

sonido_seductor

hallo,

wo hast du denn díe Festplatte auf aktiv gestellt?
Im Bios oder wo?

Gruß Ludwig

marzi7

Hallo,

nein dazu brauchst du ein Programm wie Partitionmagic.
Aber das ist auch nicht so einfach und kann zu Datenverlust führen, weil eigentlich (so wurd´s mir mal erklärt) nur eine Partition auf aktiv stehen darf.
Aber mit dem Proggi kannste schon mal schauen, ob´s daran liegen könnt.
Sorry, daß es so lange gedauert hat, unser Netzwerk war komplett im Arsch...

Martin