Fehlermeldung beim starten von Doom 3

Begonnen von Sl!cker, 21. September 2004, 22:31:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sl!cker

Guten Abend erstmal, heute hat scih ein Kumpel bei mir gemeldet und meinte das Doom 3 bei ihm nocht laufen würde. Darauf hin hab ich ihn gefragt was den passiert und er meinte er bekähme folgende fehlermeldung:

CD/DVD emulation software has been detected. Please disable all CD/DVD emulation software and restart the game

Das komische daran ist als ich es zum testen bei mir installiert habe bekahm ich die selbe fehlermeldung. Nun wüsste ich gerne woran das liegen kann den mein System läuft stabil und ich kann mir den Fehler nicht erklären.

Ich bin dankbar für jede Antwort.
MfG Sl!cker
Wer Wind säht, wird Sturm ernten !

TMK

Das Spiel kontrolliert das System vor dem Start auf Software die vielleicht dafür eingesetzt werden kann, dass der Kopierschutz umgangen wird. Am Besten die entsprechende Software aus dem "Autostart" bzw. unter "Start --> Ausführen... --> msconfig eintippen --> Systemstart" deaktiveren.

Sl!cker

Was könnte denn das zB für Software sein ?
Wer Wind säht, wird Sturm ernten !

TMK

Daemon-Tools oder vielleicht auch irgendwelche anderen emulierten CD/DVD-Laufwerke von Brennprogrammen die im Arbeitsplatz zu finden sind.

Sl!cker

Ich hatte mal das Programm "Daemon tool " drauf habs aber deinstalliert, glaube nicht das es daran liegt da der Fehler bei meinem kumpel ja auch ist, wie meinstn das mit den Brennprogrammen ?
Wer Wind säht, wird Sturm ernten !

TMK

Irgendwelche virtuellen Laufwerke z.B. von CloneCD, Alcohol 120%.

...ansonsten könntest Du noch kontrollieren, ob der DMA-Modus auch aktiviert ist:

http://www.hardwareecke.de/berichte/windows/dma_aktivieren_2.php


Sl!cker

Clone produziert meiner meineung nach kein virtuelles Laufwerk, daran hab ich übrigens auch gedacht :wink:
Aber das mit dem DMA werd ich mal eben testen. thx erstmal für die Hilfe :mrgreen: wenigstens einer :wink:
Wer Wind säht, wird Sturm ernten !

TMK

Kannst auch einen Screenshot von den aktiven Prozessen im Task-Manager posten, falls das mit dem DMA auch nicht weiterhilft.

Sl!cker

jo, DMA bei den beiden CD und DVD laufwerken bringsts auch nicht wenn ichs ausschalt..... haste eventuell noch ne idee ?
Wer Wind säht, wird Sturm ernten !

Sl!cker

Wer Wind säht, wird Sturm ernten !

TMK

Installier am Besten mal RegCleaner und mach nen Screenshot von der Startup List (bzw. Autostart), scheint einiges nicht zu stimmen:

http://www.hardwareecke.de/forum/attachments/RegCleaner.exe

Sl!cker

Bevor ich dies tue eklär mir bitte was dieses prog. bewirkt. b.z.w anstellt ?
Wer Wind säht, wird Sturm ernten !

TMK

...damit kannst du die Registry von Windows säubern und überflüssige Programme aus dem Autostart löschen, damit sie nicht beim Systemstart automatisch geladen werden.

Sl!cker

Wer Wind säht, wird Sturm ernten !

American

Wenn du Regcleaner installiert hast, musst due inen Disclaimer akzeptieren, danach bekommst du die Programm oberfläche auf Englisch. Unter Options -> Language -> Select Language kannst Du dann die Deutsche Sprache auswählen.

Nun klickst Du auf Autostart und machst von dem Fenster einen Screenshot, dann wird dein ganzer Autostart angezeigt ;)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

TMK

--> http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&q=regcleaner&btnG=Suche&meta=

Sl!cker

jo hat sich alles geklärt, es lag tatsächlich daran das CloneCD installiert war.... was fürn schwachsinn..... aber egal...
Danke für die Hilfe.
Wer Wind säht, wird Sturm ernten !