TT Aquarius 2 + Asus A7N8X-E Deluxe + AMD 2500+

Begonnen von Hitme, 22. September 2004, 05:59:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hitme

hab mir heute ne tt Aquarius 2 eingebaut .. system fuhr mit 1100MHz hoch .. ok .. ab ins bios und von 100 fsb auf 200 gestellt wie zuvor mit meinem TT Silent Boost Voll Kuper auch .. and .. nix .. system schaltet ab Power LED bleibt an .. voller power off .. wieder an .. system @1100 MHZ wieder .. ab ins bios .. und dort sehe ich bei 1100MHz hab ich schon 39°C ..
wasserkühlung ab und neu aufgesetzt .. ohne erfolg ..
alten kühler wieder ein.. alles geht.

Wasserkühlung an aber alten kühler auf der cpu .. läuft wunderbar .. ist alles genau nach beschreibung zusammen gebaut. Füllstand von Pumpe und ausgleich behälter OK, gefüllt mit destilirtilirtem  wasser und Corrosions schutz

kann mir jemand sagen woran das liegen kann ?

System:
Asus A7N8X-E Deluxe
AMD Athlon 2500+ (lüft mit tt Silent boost auf 2200 MHZ@ max 53°C .. mir zuviel)
ThermalTake Silent Boost Voll Kupfer Kuhler
2 x 512 PC400 CL2.5 MDT Speicher
Asus 9950 128 TD (GF 5900)
Haupauge Nova S Digital sateliten karte
Silcon image 680 Raid controller
2 x 160 GB 8MB Cache Samsung IDE HDD's (im Raid0)
Chieftec Dragon Midi Tower
550 Watt Netzteil
5 Thermaltake Gehäuse Kühler
4 Kaltlicht Kathoden
DVD ROM
CD-RW Brenner
4 x Rundkabel
Bluetooth


gruss

Hitme

Keyfinder

Naja, ich kann dir nur einen Erfahrungsbericht geben!

Hab mir auch ein TT Aquarius2 gekauft und meine CPU 2400+ auf einem Abit NF7 auf 2332 MHz laufen.
Da mein System meistens unter Vollast läuft (Rc5-72 sei Dank) kommt mein System ungefähr auf 58 Grad.
Ich hätte es ja lieber etwas kühler gehabt, wollte aber nicht irre viel Geld ausgeben. Das hab ich nun davon.

Einbau hat gut geklappt/ Schläuche reichten gerade so (BigTower).
Erklärung ist gut beschrieben. Würde das TT-System nicht noch mal kaufen!

Floix

Hab den selben Fehler mit nem 3200+ und nem Gigabyte PCU-44 Kühler, ganz normaler Kühler läuft mit 4500 Umdrehung, CPU ist bei 40 Grad und trotzdem läufts nur mit halben Takt, sprich 1,1 GHz und schaltet sich nachm Bios Setup immer ab

Perfect Pascha

die kühlung ist einfach mist, daran liegt die hohe temp.
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Doc_M.

Einfach mal den Lüfter vom Luftkühler an den 3-Pin Anschluß der CPU hängen und dann mal probieren ... Dann sollte es funzen ...
Möglich wäre auch die Pumpe dort anzuschließen ...

Doc_M.

Einfach mal den Lüfter vom Luftkühler an den 3-Pin Anschluß der CPU hängen und dann mal probieren ... Dann sollte es funzen ...
Möglich wäre auch die Pumpe dort anzuschließen ...

Wenns dann funzt , die Hardwareüberwachung im Bios deaktivieren ...