Booten- Bildschirm dunkel- HDD LED Leuchtet

Begonnen von barkley_2000, 22. September 2004, 22:58:31 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

barkley_2000

Hallo

habe ein problem, wenn ich meinen PC länger stehen habe und ihn dann einschálte macht er keinen Piep und der Bildschirm bleibt dunkel. der Festplattn LED leuchtet dauerhaft. habe schon die batterie entfernt und dann nach einiger zeit neu gestartet, manchmal macht er es, manchmal nicht. wenn ich die Batterie wieder drauf setze und bios änderungen speicher, kann ich danach nicht mehr hochfahren. könnt ihr mir helfen? Liegt es am Board, das ist meine Hauptfrage....
Danke Euch

gruß
barkley_2000

urkel

Das hört sich nach einem Elitegroup K7S5A-Mainboard an. :-)

barkley_2000

Nee, is nen Abit KT7a....
hab das aktuellste Bios drauf undn anfänglich nen Athlon XP 2000+ drauf gehabt(nicht für das Board freigegeben bzw. offiziel getestet).
Bis vorhin nachdem gar nicht mehr ging mit dem hochfahren. Nun ist der ursprüngliche CPU wieder drauf. nen Athlon Thunderbird 1000. Trotzdem ist das Prob immernoch nach.
Batterie raus und dauimen drücken das dann ich wieder ein bild bekomme......helft MIR

DANKE

urkel

OK, das ABIT KT7A(-RAID) hatte ich auch mal ... das war damals der Grund, warum ich zu ASUS gewechselt bin.  O0

Kauf Dir am besten ein Elitegroup K7S5A(Pro)... das hat mehr Performance und ist *GÜNSTIG*...

Wünsche Dir dennoch viel Erfolg beim Basteln und hoffe, daß der Fehler bald behoben ist.

Grüße
Sebastian

traumtaenzer2002

Also ich weiß es ja nicht aber ich habe auch ein Abit Bord

und so was ähnliches hatte ich die Tage auch hab einfach den STrom Abgemacht und die Grafikkarte raus und wieder rein dann ging es wieder

Dachte es sein die Grafik karte weil mein Bildschirm auch dunkel geblieben ist was es jetzt letztendlich war ich weiß es nicht
versuch es einfach mal

Viel Glück

Andreas

PS: Abit Bord sind meiner Meinung nach gute Bords
In der Ruhe Liegt die Kraft

Lass die Leute sein wie sie sind

barkley_2000

Klar, ich finde auch das Abit gute Boards macht. Jedenfalls hatte ich diese nie Probleme, naja bis auf jetzt halt.
Im Moment läuft er wieder, denn ich habe einfach mal das Netzteil getauscht, mal sehen wie es beim nächsten hochfahren ist :-)
Wenn dann probier ich Deinen Tip, Dank Dir.