28. März 2024, 16:48:00 Uhr

Plattenrecovern ?!?

Begonnen von bAbbA, 31. Januar 2003, 18:01:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bAbbA

Hallo,

Ich hatte den Wurm "32W sobig" auf dem PC und wurde daraufhin gehackt. Der Hacker hat irgendwie meine Systempartition (NTSF, 80 GB) wo auch meine wichtigsten Daten drauf sind beschädigt. Ich habe versucht mit GetDataBack die Daten zu recovern, was jedoch nicht funktionierte, da die Daten falsche Inhalte hatten. Z.B.:
Eine .txt- Datei hatte nur noch irgendwelche Zeichen aber nicht mehr das ursprüngliche darin stehen. Wenn ich chkdsk über die Festplatte laufen lasse, wird mir mitgeteilt, das die Platte im "raw" format sei, und deshalb nicht überprüft werden kann. GetDataBack zeigt mir zwar meine Alte NTSF-Partition an, jedoch hat das programm bei den letzten (ca.) 50 Cluster fehler.
Mit PC Inspector File Recovery hab ich's auch versucht, dies stürzt aber direkt ab.

tyco

Hi,
hier gibt es ein Tool um Sobig zu ertfernen! Hoffentlich ist es bei Dir nicht schon zu spät dafür.

tyco
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

bAbbA

Sorbig hab ich schon ausfindig gemacht und gelöscht, das ist nicht das problem, ich brache die Daten der festplatte wieder!

Troztdem danke!

tyco

Hi,
Du hast ja schon einige Tools versucht, die eigentlich gute Ergebnisse bringen. Wieso der Virus Deine Daten zerstört hat weiß ich nicht. Habe darüber nichts gelesen. Vieleicht hilft ja noch das Datenrettungstool Davory 1.22:

http://www.winhex.com/davory/index-d.html

tyco
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

bAbbA

Also, neuster stand:

Ich glaub der Hacker hat ein bisschen in der Partitionstabelle rumgeschrieben, und die NTSF Partition in eine RAW Partition umgewandelt, wobei ich nicht weiß ob diese unter Linux auch funktionieren würde. Gibt es tools, oder weiß jemand wie ich die Partition wieder umwandeln oder per hand umschreiben kann?

bAbbA