ftp Server kann ausserhalb meines Netzwerks nicht angewählt werden

Begonnen von Gorbeatz, 24. September 2004, 09:39:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gorbeatz

Hi,

ich habe von der Hardwareecke den empf. Download gemacht und einen ftp server creeiert.

Jetzt habe ich den Zugriff auf den FTP Server aber nur von meinen eigenen (am Netzwerk angeschlossenen) PCs getestet. Das geht.

Leute von aussen können nicht darauf zugreifen!?

Ich habe eine DSL-Flatrate und einen Allnet ALL0196 router incl. Firewall + Zonealarm als Software Firewall dazwischen.

Eigentlich habe ich, soweit ich das kann, den Port 20 und 21 freigegeben, wie beschrieben. und laut Zonealarm die Freigabe für ftp eingerichtet.

Aber meine IP Adresse, die auch von der Hardwareecke ausgelesen wird:

Ihre IP lautet: 217.82.52.174
Ihr Host lautet: pD95234AE.dip.t-dialin.net

ändert sich laufend, da diese nicht fest ist sondern für DSL wird diese ja automatisch bezogen und ändert sich ja laufend!

3 Minuten später heisst sie:

Ihre IP lautet: 84.135.44.244
Ihr Host lautet: p54872CF4.dip.t-dialin.net


Ich komme auch auf den ftp Server, wenn ich die statische Gateway Adresse angebe: 192.168.0.3 - aber eben nur von meinen eigenen Netzwerkrechnern aus!?

Was muss ich tun???

Wie kann ich anderen den Zugriff auf die IP-Adresse meines Gateways geben, was mache ich falsch???

wenn ich die ipconfig aufrufe steht da drin:

Win 2000-IP Konfig

Hostname: Server
IP-Routing aktiviert: Nein
Wins-Proxy aktiviert: Nein

Ethernetadapter fürs Netzwerk:

IP-Adr.: 192.168.0.3

Der Wert des DNS Servers ändert sich ebenfalls laufend!

Ich bitte um Hilfe.

Danke im voraus.

Micha


TMK

Zonealarm würde ich bis der ftp-server richtig läuft, vorerst mal noch deaktiveren bzw. komplett deinstallieren...ist eine zweifelhafte Firewall und hinter der Router-Firewall eh überflüssig. Die interne WinXP-Firewall auch deaktiviert?

ZitierenAber meine IP Adresse, die auch von der Hardwareecke ausgelesen wird:

Ihre IP lautet: 217.82.52.174
Ihr Host lautet: pD95234AE.dip.t-dialin.net

ändert sich laufend, da diese nicht fest ist sondern für DSL wird diese ja automatisch bezogen und ändert sich ja laufend!

3 Minuten später heisst sie:

Ihre IP lautet: 84.135.44.244
Ihr Host lautet: p54872CF4.dip.t-dialin.net

...du bekommst immer dann eine neue IP-Adresse zugewiesen, wenn du dich neu bei T-Online einwählst. Offenbar ist in den Router-Optionen eingestellt, dass er nach 3 Minuten die Verbindung automatisch trennt, wenn keine Daten aus dem Internet angefordert werden, musst dann ggf. noch deaktivieren. Gegen die Zwangstrennung alle 24 Stunden von T-Online aus, kannst Du folgendes machen:

http://www.hardwareecke.de/berichte/guides/dyndns.php

Gorbeatz

Hi,

habe mittlerweile bei dyndns.org eine anmeldung gemacht und auch das tool: DeeEnEs installiert, läuft alles.

In meinem Netzwerk kann ich auf die Adresse: ftp://gorbeatz.dyndns.org zugreifen, von fremden Rechnern aus nicht. egal ob die Zonealarm Firewall eingeschaltet ist oder nicht!?

Was tun????

T-Online beendet automatisch alle 5 minuten die Verbindung, wenn inaktiv und das soll auch so bleiben.
Da will ich keine Änderungen vornehmen.

Vielleicht kann mir dajemand noch Tipps und genaue Hinweise geben!?

Danke für die schnelle Reaktion.

Micha

TMK

Stöber auch mal etwas hier im Forum, deine Fragen/Probleme wurden schon x-mal beantwortet.

ZitierenT-Online beendet automatisch alle 5 minuten die Verbindung

??? ??? ???

tyco

Zitat von: Gorbeatz am 24. September 2004, 10:41:02 Uhr

In meinem Netzwerk kann ich auf die Adresse: ftp://gorbeatz.dyndns.org zugreifen, von fremden Rechnern aus nicht. egal ob die Zonealarm Firewall eingeschaltet ist oder nicht!?


Geht doch!  :D
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

Zitat von: Gorbeatz
Hi, du konntest auf den ftp Server zugreifen? :)

Das wäre ja spitze!

Kann das evtl. bei anderen nicht funktionieren, die ein analog Modem betreiben, so das die Einwahl etc. zu lange dauert???

Kannst du das bitte bitte nochmals checken, ob du immer noch draufkommst.

Danke micha

Jep, geht immer noch und zwar ziemlich zügig. Habe hier schon einige FTP-Server getestet....Deiner ist bisher der schnellste gewesen.  ;)

Ich habe es mit Mozilla und IE getestet.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Gorbeatz


gandal

         
Real Programmers code in binary