sämtliche Games frieren sofort ein!!!!

Begonnen von Lightning-Q, 24. September 2004, 11:24:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lightning-Q

Hallo zusammen!

Bei mir läuft kein Spiel mehr, egal ob NHL, FIFA, FM oder auch Baldurs Gate II. Jedes Spiel friert sich beim ersten Bild ein.
Bei dxdiag also DirectDraw und Direct3D getestet: das Gleiche! Bei DirectDraw friert das System beim dritten Test ein (springendes Quadrat im Vollbildmodus), beim Direct 3D sofort. Es hilft jeweils immer nur noch das System über reset neu zu booten.
DirectX Version ist 9.0b, mit 9.0c das Gleiche Problem.
Sonstige Angaben: Treiber und BIOS alles ganz frisch, XP Pro SP2.
Elitegroup K7VZA Rev. 3.0, BIOS-Vers. 3.7, mit VIA4in1 Hyperion 4.53
AMD Duron 1300
512 MB SD RAM
MSI Geforce4 Ti 4200 128 MB, mit ForceWare Treiber 61.77

Wo kann der Fehler liegen?
Alle anderen Proggis laufen einwandfrei (IE, Office, Nero usw.). Nur die Spiele nicht!

TMK


Lightning-Q


TMK

Treiber- und softwaretechnisch scheinst Du alles schon gemacht zu haben, kann mir eigentlich nurnoch ein Hardwareproblem als Ursache vorstellen. Entweder Grafikkarte, Motherboard oder Netzteil...musst aber wohl "irgendwie" mit anderer Hardware ausprobieren.

Eventuell könnte noch ein Temperaturproblem dahinter stecken, vielleicht mit MBM die Temps mal auslesen und im laufenden Betrieb beobachten:

http://mbm.livewiredev.com/


Lightning-Q

okay, wed ich mal probiern. mittlerweile hab ich auch schon in den riefen des internets einen hinweis gefunden, dass elitegroup inzwischen ein BIOS update für das K7VZA rausgegeben hat, mit dem der Hänger-Freeze-Bug in XPSP2 behoben werden soll. werd also zuhause erstmal das bios update testen...

urkel

Treiber komplett runterschmeißen, das aktuellste DirectX installieren ( www.microsoft.com/directx/ ) und anschließend den neusten NVidia-Treiber installieren...


Habe sonst aber auch keine Idee.

Grüße
  Sebastian

Lightning-Q

DANK   DANK   DANK   :pray:

Also, lag wohl am BIOS. Hab das BIOS-update gemacht und dann wie empfohlen

Zitat von: urkel am 24. September 2004, 12:54:54 Uhr
Treiber komplett runterschmeißen, das aktuellste DirectX installieren ( www.microsoft.com/directx/ ) und anschließend den neusten NVidia-Treiber installieren...

und seitdem läuft alles einwandfrei!!!

Nochmal DANK  DANK  DANK für den tollen Support hier!   :top: