16. April 2024, 18:12:33 Uhr

Cardreader!!!

Begonnen von Casemodder, 24. September 2004, 15:14:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Casemodder

Ich will mir demnächst einen internen Cardreader zulegen also 3,5" (Diskettenlaufwerk)"! Man solte ihn aber auch ausbauen können und so wie einen "USB Stick" verwenden können!
Er muss schwarz sein und sollte die mesiten Kartentypen lesen und beschreiben können! Vorallem xD ist sehr wichtig (weil das hab ich)!
Also welchen könnt ihr mir empfehlen?
Er sollte max. 30€ kosten!

mfg Modder_14

Booster

Interner Cardreader ... ausbau/tauschbar, wie ein usb-stick... ERROR!  ;D

Alternative: Externer Cardreader  8)

vhyper

doch gibt es und das schon länger...
hier haste ne link zu einem... Preise einfach dann mal geizhals oder so benutzen zwecks billigste musts halt nur darauf achten das black da steht weil gängiger ist das model in silber...
http://www.pc-king.de/lshop,showdetail,,d,,1051811822.1051812091.1051832345,8004766,,Tshowrub--1051811822.1051812091.1051832345,.htm


Casemodder

Zitat von: Booster am 24. September 2004, 18:18:21 Uhr
Interner Cardreader ... ausbau/tauschbar, wie ein usb-stick... ERROR! ;D

Alternative: Externer Cardreader 8)

Mein Gott, kapiert ihr gar nichts?
Ich will ihn auch als "CD" oder "USB Stick" Stick verwenden können!
Alos ih will Daten von einem ander PC (Freund,Schule..)  können

MBurger

25. September 2004, 09:52:33 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 25. September 2004, 09:55:45 Uhr von MBurger
ZitierenAlos ih will Daten von einem ander PC (Freund,Schule..)  können

Ach du willst "Daten können"! Äh nö,  verstehe ich nicht. Versuchs mal auf deutsch.

Als Card-Reader bezeichnet man normalerweise etwas, das Speicherkarten lesen und schreiben kann. Im Prinzip so etwas, wie vhyper verlinkt hat. Das was ich aus deinen wirren Beschreibungen herauslese, hört sich nach einer USB-Festplatte an, die man außerdem noch in eine Art wechselrahmen einbauen kann. Keine Ahnung, ob es so etwas gibt. Wenn du dir zu dem Kartenleser noch ein Microdrive oder so dazuholst, dann könntest du das aber aus dem von vhyper vorgeschlagenen Gerät machen. Alternativ: Wie wäre es mit einem USB-Stick?

Ich habe ein X-Drive. Das ist eine externe USB-Festplatte mit eingebautem Akku und Kartenleser. Meinst du vielleicht so etwas? Gibt es aber nur als externes Gerät.

Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

vhyper

also so richtig werd ich nun aus modders beschreibung nicht was er sucht... anfangs hätt ich auf sowas wie den link getippt nun weiss ich aber gar nicht mehr was ich davon halten soll... ielleicht kannst du dich noch einmal genauerer ausdrücken so das es erkenntlich wird was du suchst..
eine usb festplatte wäre auch was mögliches was er sucht nur kommen wir dann mit dem buget nich weiter???!?

Booster

25. September 2004, 17:02:06 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 25. September 2004, 17:13:40 Uhr von Booster
Krass, sowas gibt's, ned schlecht.

@modder: ja der Link is doch genau das, was du gesucht hast, oder? Is ein interner Cardreader, den du ganz simpel und schnell aus seinem Rahmen rausnehmen kannst und in einen anderen reinschieben...

Oder, wenn der andere PC keinen solchen Einschub hat (was ziemlich sicher sein wird), kannste das Mobilteil einfach an nen USB ranstecken... also ne Optimalere Lösung  wirst wohl ned finden...

Als "CD" ... oder besser ausgedrückt, als Datenträger (das meinst du doch, oder?) wirst du aber nen Cardreader nie verwenden können...
Du kannst höchstens nen Cardreader mit Flashspeicher drinnen zu nem Freund mitnehmen und dir von dem was auf den Speicher drauflassen, per Cardreader, damit du den dann wieder bei deinem PC anschließen kannst... aber andere Leute nehmen dafür halt einfach ne CDRW her... oder nen usbstick.

Ach, jetz peil ich das, jemand anderer hat nen cardreader, jetz willst du auch einen, damit du per flashcard Daten sharen kannst... oder?¿¿? Wafür muß das Teil dann mobil sein?

Wär ned schlecht, wenn du mal ne Beschreibung hier postest, was du mit dem Teil konkret anfangen willst, anstatt gleich pampig zu werden.  O0


Dere