28. März 2024, 14:31:47 Uhr

Dos Problem

Begonnen von Milchkanne, 24. September 2004, 15:26:21 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Milchkanne

Hallo,
Also ich kann meine alten Dos Spiel starten habe jedoch keine Tastatur noch Maus in ihnen. Also im Grunde genommen gar keine Steuerung.
Ich habe es schon mit dem Kompabilitätsmodus und einem Dos Emulaotr (Abandon Loader) versucht, dies hat ber auch nichts gebrahct.
Ich benutze eine Wireless Tastatur von Logitech, die NICHT an einem USB Anschluss hängt. In allen anderen Programmen und Spieln habe ich keine Probleme mit der Tastatur. Nur in den Dos spielen will sie nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Schöne Grüße, Milchkanne !

tyco

Startest Du die DOS-Spiele auch im DOS-Fenster von Windows?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Milchkanne

Also ich habe sie über 3 möglichekiten gestartet. Direkt über die Dos Konsole, einfach mit dem Window Manager, das heißt direkt über den Windows Explorer und über den Dos Emulator Abandon Loader. Jedes mal trat jedoch wieder das gleich Problem auf und zwar keine Tastatur oder Maus.

tyco

Vielleicht hilft dieser Thread weiter: http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,5227.msg38355.html#msg38355

Wenn Du mit einem USB-Stick (DOS) bootest oder Boot-CD - da könnten die Spiele ja schon drauf sein - dürftest Du die wenigsten Probleme bekommen. Es reicht aber auch eine DOS-Bootdisk. Die Spiele dürfen allerdings nicht auf einer NTFS-Partition liegen, die kann DOS nicht lesen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Milchkanne

Danke !
Das heißt es müsste auch klappen, wenn ich eine  Dosbootdiskette erzeuge ?

Keyfinder

Hier stehen auch noc ein paar Tricks:

http://www.dosgames.com/xphints.php

DOS-Bootdiskette sollte auch klappen, ist aber manchmal beim spielen etwas langsam, wenn der Computer Daten von der Disk nachladen muss.

Ich glaub Bootdisketten findest du unter www.bootdisk.com