Brenner liest keine selbstgebrannten Daten-CDs

Begonnen von vanhaut, 24. September 2004, 17:01:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vanhaut

Ich habe alles gemacht, aber bei mir ist es so das ich einen CD-Brenner habe, der keine selbergebrannten Daten CD´s liest. Der Brenner liest alles andere und brennt auch einwandfrei. Wüsste jemand bitte eine Lösung? Danke

Mfg vanhaut

TMK

Was ist das genau für ein Brenner (Bezeichnung)? Ist das nur bei wiederbeschreibbaren "CD-RWs" der Fall, oder auch bei ganz normalen "CD-R"-Rohlingen so?

Rohlinge von versch. Herstellern ausprobiert?

vanhaut

Der Brenner ist ein Philips CD-r/rw. Das komische ist ja das der Brenner manche Datencd´s lesen kann, dass ist aber selten. An den Rohlinge liegt es nicht, hab es schon ausprobbiert. Wiederbeschreibbare Rohlinge habe ich noch nicht ausprobiert. Kann es an einem Brennfehler liegen? Danke für eure Bemühungen.

Mfg vanhaut

TMK

Wird es wenn du die Schreibgeschwindigkeit etwas runterdrehst vielleicht etwas besser? Wie siehts bei Daten-CDs von Bekannten oder so aus, gibt es da die gleichen Probleme?

Aktuellste Firmware auf dem Brenner?