Prob mit neuer GF 5900 XT

Begonnen von bluelight, 25. September 2004, 13:22:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bluelight

25. September 2004, 13:22:09 Uhr Letzte Bearbeitung: 25. September 2004, 14:39:46 Uhr von bluelight
Hi!

Hab mir jetzt endlich ne neue GRaka zugelegt:

Gainward GF FX 5900 XT 390/700@480/850 128MB Golden Sample.

Läuft tadellos, Doom 3 war und ist einfach nur geil mit der Karte.
Jetzt hab ich aber ein Problem, welches ich mir nicht erklären kann. Besonders extrem ist es auf dem Desktop: Man sieht quasi einen starken "Schattenwurf" bei Icons oder z.B. der Maus. Ich hab mal n Bild davon gemacht, weiß aber nicht ob ihr da was drauf erkennen könnt.
Bevor ihr sagt, es könnte an der Taktung liegen: Ich glaube es nicht, der Fehler ist auch ohne Übertaktung da und die Übertaktung wurde nicht von mir, sondern vom Treiber als "Optimal Frequencie" eingestellt.
Btw, Treiber ist ForceWare 66.31




EDIT: Und noch was: das Prob trat auch schon mal bei meiner früheren Karte auf: Pixelview GF 4200-TI 64MB


EDIT2: Hab mir das Bild auf einem anderen PC angeschaut, es zeigt den Fehler leider nicht an...
Meine Beschreibung des Problems ist dann leider das einzige, dass ich euch bieten kann.

TMK

Kann es vielleicht sein, dass das Problem am Monitor liegt und nicht an der Grafikkarte?

neo

hi

hab eine frage

ich hab die selbe karte nur meine is von aopen
kann es sein das dein pc mitten icn spielen neu gestartet has

wenn ja was haste gemacht um das zu unterbinden

e-mail an neosr191@hotmail.com


bitte schreib wenn es so war oder wenn du weißt woran das liegen könnte
also 400er netzteil hab ich schon und den neusten treiber auch daran liegt es aber nicht

bitte um schnell hilfe

danke