19. April 2024, 07:23:26 Uhr

Problem mit VIVO

Begonnen von rs250, 31. Januar 2003, 19:04:31 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rs250

Hi!
Habe eine Leadtek A280LE TDH mit vivo!
Mein Problem ist jetzt, dass ich es nicht schaffe über den S-Video Eingang (über Composit auch nicht) ein Signal an meinen Pc zu senden, d.h. eigentlich liegts nicht an der Karte oder an den Treibern, sondern am Videorekorder bzw. am Sat-Receiver, über meinen Laptop kann ich nämlich per S-Video ein Signal übertragen!
Ist es notwendig, einen Videorekorder zu haben. der S-Video unterstützt? Dann wäre ja aber eigentlich der Composite-Eingang sinnlos?!?! Ausgabe an den Fernseher funktioniert wunderbar, sowohl über S-VHS als auch über Comp.!
Naja, jedenfalls verzweifel ich schon ein bisschen, ist nämlich schon die zweite Graka, weil ich dachte, dass es vielleicht an der Karte liegt, das wars nicht!
Hoffe mir kann wer helfen! !!

tyco

Welchen Ausgang benutzt Du denn am Videorecorder?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

rs250

Scart 1, 2  beide ausprobiert!

tyco

Verwendest Du für die Verbindung einen umschaltbaren Scart-Adapter?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

rs250

nein, ich hab ein  Scart - S-VHS  Kabel und ein Scart - Composite und probier beide abwechselnd!

tyco

Tippe als Fehlerursache auf das Kabel. Könnte sein das die Pinbelegung nicht passt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

rs250

Sollte es da einen Unterschied zwischen input und output-Kabel geben, weil für Übertragungen vom Pc an den Fernseher funktioniert das wunderbar!?!

rs250

OK, hab mich grad schlau gemacht und ein bisschen im Internet gesucht, da sollte wirklich ein Unterschied zwischen in und out sein, werd mal die Pins umlöten!

rs250

So, Problem erledigt, vielen Dank für den Tip mit den Pins, die waren falsch belegt, jetzt funktionierts!!!
:) ;) ;D

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.