Treiber für PCI Multimedia Audio Device

Begonnen von hooss, 25. September 2004, 16:37:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hooss

Hallo,

bei Formatierung und Neuinstallation ist der Soundkartentreiber verlorengegangen. Aktualisieren im Gerätemanager fehlgeschlagen. Ich bitte um Hilfe, wo bekomme ich einen passenden Treiber her???

System (nach BIOS-Agent):

BIOS TYPE : Award modular  BIOS v6.00PG
BIOS-ID: 09/19/2000-8363-686B-JA6LMC0CC-00
OEM Sign on: 09/19/2000
Chipset: VIA 82C305 rev 2
SoperIO: VIA 686 rev 64 found at port 7h
OS: Microsoft Windows ME Version 4.90.3000
CPU: AMD Duron (TM) 800 Mhz Max : 500 MHz
BIOS ROM in Socket: Yes
BIOS ROM Size: 256K
Memory installed: 384 MB
Memory max.: 512 MB
Memory Slot 1: 128 MB
Memory Slot 2: 256 MB
Memory Slot 3 u.4: 0 MB

eSupport.com, Inc.
1-800-800-BIOS (2467)

VIELEN DANK!!!

TMK

Die genaue Bezeichnung der Soundkarte bzw. bei onboard-Sound des Motherboards wären nicht schlecht! Nicht irgendwo Handbücher, alte Rechnung, etc. rumliegen?!

Gruß
TMK

hooss

Vielen Dank für die prompte Antwort. Ich habe die Rechnung gefunden:

Motherbord: Sockel A mit VIA KT 133 Chipsatz
Soundkarte: 16-bit soundchip

Mehr habe ich nicht mehr.

Vielen Dank im Voraus!!!

TMK

Scheint sich wohl um dieses Board zu handeln --> Matsonic MS8117C

...dann wäre das hier der richtige Treiber, kannst ja mal ausprobieren:

http://206.135.80.155/download/download/via/823xac97.zip

Link zum Hersteller:

http://www.matsonic.com

hooss


pc-freak04

Hallo!

Ich habe nach Formatierung der Festplatte und Neuinstallation des Betriebssystemes das gleiche Problem mit dem "PCI Multimedia Audio Device".
Ich habe Sound on board.
Laut Rechnung hat mein PC ein Mainboard mit diesem Namen: Sockel A, Via KT266A - Chipsatz

Ich hoffe, mir kann jemand helfen?

Danke im voraus! :)

TMK

Ohne weitere Informationen schwierig, zieh dir am Besten Everest und poste mal das wesentliche zu deinem System:
http://www.lavalys.com/products/overview.php?pid=1&lang=en

pc-freak04

Wenn ich mal doof fragen darf, welche Infos brauchst Du denn?

Ich hab mir Everest installiert.

TMK

Erstelle am Besten einen Bericht --> Nur Hardwarebericht --> Vollständiger Text und speicher das Ganze als .txt ab....dann hier posten.

pc-freak04

Textdatei ist im Anhang. Ist ziemlich lang.

TMK

...würde es dann mit diesem Treiber mal versuchen:
http://www.cmedia.com.tw/download/OS_e-cmi8738_index.htm

Scheint dann dein MoBo zu sein:
http://global.shuttle.com/Product/MotherBoard/mbd_Spec.asp?M_id=21

pc-freak04

Ich kann die Zip-Datei nicht mal annähernd vollständig downloaden. ???

Obwohl ich ein T-DSL - Anschluß habe, dauert das sehr lange ehe der Download mal beginnt und bei fast 5% bricht T-Online immer ab, da es die Internetverbindung unterbricht. ::) ??? >:(

TMK

Stöber einfach in Google nach "C-Media 8738", es gibt denk ich etliche Seite im Netz wo man diesen Treiber runterladen kann.

Spider-Mann

Falls du nichts findest, ich hatte das Problem auch mal und habe den Treiber noch.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

pc-freak04

Ich habe etwas gefunden und auch installiert.

Aber es gibt immer noch ein Problem. Ich habe zwar Sound gehört, als ich die aktustischen Signale von Windows probe gehört habe, aber ich habe den Sound nur sehr, sehr leise wahrgenommen und das auch nur bei maximal aufgedrehter Lautstärke meiner PC-Lautsprecherboxen.

Spider-Mann

Ich kann hier übrigens den Download starten:

http://www.cmedia.com.tw/download/OS_e-cmi8738_index.htm

Der Server ist aber sehr langsam, ca. 1.0KB/sek.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

pc-freak04

Ich kann den Download auf dieser Seite auch starten, aber der ist extrem langsam trotz DSL und mein T-Online "kackt" dann immer bei ungefähr 5% ab. Da wird dann einfach die Verbindung unterbrochen.

Das dumme ist jetzt wie gesagt nur, daß ich zwar Sound höre, aber extrem leise und auch nur dann, wenn ich die Lautstärke meiner PC-Boxen auf maximal stelle.

Spider-Mann

Also ich kann dort die Downloads bis zu Ende machen.
Wenn du mir mit einer PM eine eMail-Addresse gibst schicke ich sie dir als Anhang.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

pc-freak04

Hallo!

Das Sound-Problem ist seit gestern behoben. Ich habe die Festplatte noch mal komplett formatiert und diesmal den Sound-Treiber von der Mainboard-CD genommen und siehe da, der PC spuckte nach der Installation wieder Sound aus.

Noch mal danke an Euch für Eure Hilfe. ;) :D

J0ker

Hallo ich brauche den gleichen treiber für meine onboard soundkarte hab nen win me system ich finde keine treiber dafür konnt ihr mir helfen? :help: