Treiber für PCI Multimedia Audio Device

Begonnen von hooss, 25. September 2004, 16:37:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TMK

04. Januar 2005, 17:38:02 Uhr #20 Letzte Bearbeitung: 05. Januar 2005, 10:58:09 Uhr von TMK
Was hast denn genau für ein Motherboard (Bezeichnung)?


TMK

Damit man einen Soundtreiber für das Motherboard finden kann, solltest irgendwie die genaue Bezeichnung des Boards rausbekommen.

xiruz

ich bitte auch meine e-mail is martin.seisi@gmx.at bitte danke

TMK

Ohne weitere Informationen zum Rechner ist es nicht möglich einen passenden Treiber zu finden!

fotzuschnitte

ich habe das gleiche problem wie die meisten hier nur hab ich keine ahnung was ich angeben muss für das mir geholfen wird? kann mir das jemand errötern?

danke im voraus

fotzuschnitte

hei leute

ich weiss nich ob das korrekt is aber mein motherboard is CHAINTECH CT-6BTA2

gruss an alle :D :D

fotzuschnitte

hei leute


und eben sollte einen treiber für PCI Multimedia Audio Device haben?

danke im voraus

TMK

Scheint sich dann wohl um diese Treiber zu handeln:
http://www.chaintech.de/DRIVER/sound.htm#YAMAHA

Infos zum Board:
http://www.chaintech.de/PRODUCTI/mainboar/slot1/6BTA2.htm

fotzuschnitte

hei

ich muss zugeben bin nicht wirklich ein Pc-freak und danke sehr für den link für den treiber aber dann hat es wieder so viele und ich weiss nicht welchen ich downloaden muss tut mir leid.wäre für eine kurze anleitung oder so was sehr dankbar.

danke überhaupt für den link danke

gruss an alle *der anfänger* :-\ :-\

TMK


fotzuschnitte

hei

das Betriebssystem wäre windows 98SE aber es is erledigt hab es tatsächlich geschafft selber ein treiber zu downloaden und auch zu installieren.danke euch aber vielmals für eure unterstützung und hilfe. echt tolles forum. danke.

schöne zeit

rene braucht hilfe

hallo. ich brauche einen treiber für das motherboard von asus a7s333. ne onboard sound karte: C-Media 8738 6-Kanal-PCI-Audio-Controller . bei asus klappen die downloads der treiber net. kann mir jemand helfen? antwort bitte an nordpower_e33@yahoo.de

TMK

Kannst ja diese mal ausprobieren:
http://www.cmedia.com.tw/download/OS-e-cmi8738_WDM.htm

pc-freak04

Hallo,

ich habe seit längerem ein kleines Problem. Seitdem ich Win XP Home verwende, spuckt das DVD-Laufwerk keinen Ton mehr über den Kopfhöreranschluss aus. Unter Win 98 und 98 SE klappte das noch. Woran kann das liegen?

Laut Everest Home Edition ist dies die Gerätebeschreibung meines DVD-Laufwerks: AOpen DVD-1640 PRO

Gruß
pc-freak04 ;)

tyco

Funktioniert der Ton denn ansonsten oder hapert es nur bei Musikwiedergabe vom DVD-Laufwerk?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

pc-freak04

Hallo,

egal ob ich eine Musik- (Audio-) CD, eine Spiele - CD-ROM oder eine Film - DVD im DVD-Laufwerk liegen habe, höre ich Ton / Sound über die, an die Soundkarte (Sound onboard), angeschlossenen Boxen. Über die Kopfhörerbuchse vorn am Laufwerk kommt aber kein Ton, nicht mal ein Rauschen.

tyco

Zitat von: pc-freak04 am 06. Juni 2006, 17:52:42 Uhr
Über die Kopfhörerbuchse vorn am Laufwerk kommt aber kein Ton, nicht mal ein Rauschen.

Die Kopfhörerbuchse ist wohl hin.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.