LG GSA 4040B Brennt und erkennt keine dvd mehr

Begonnen von Wichtl, 26. September 2004, 11:46:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wichtl

HILFE :-[

Hallo

Mein Brenner LG GSA 4040B kann keine dvd mehr lesen und schreiben
ich habe win XP Pro und nero 6
habe alles versucht
Firmware update Brennsoft deinstaliert und wieder instaliert zum schluß habe ich sogar den PC foratiert
hat alles nicht geholfen

CD brennt und liest er ganz normal und die rohlinge könnenes auch nicht sein weil die früher acuh gegangen sind

MFG

TMK

Andere Rohlinge würd ich schon ausprobieren. Ansonsten vielleicht das Laufwerk in einen anderen Rechenr einbauen und kontrollieren, ob es nicht defekt ist.

napierde

Hallo,

mein Brenner zeigt genau das gleiche Verhalten.

Unter mehreren Betriebssystemen - vorher lief er, daran kann es also nicht liegen.
CDs scheinen zu funktionieren.

Ein leicht klickendes Geräusch ist zu vernehmen sobald sich eine DVD im Zugriff befindet.

Hat jemand eine Lösung dafür gefunden?

mfg

nap

TMK

Vielleicht hilft eine aktuelle Firmware weiter?!

napierde

Hallo,

Firmwares hatte ich danach schon mehrere ausprobiert. Der Brenner ist lt. Hänler- bzw. Herstellereinschätzung defekt und nicht mehr zu reparieren.

mfg

nap