Fragen zu MP3 Bitraten

Begonnen von Tolkienfan, 26. September 2004, 16:29:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tolkienfan

Hi,


ich habe ein paar Fragen zum Thema MP3 Bitraten:
1. Ich habe ein Lied von CD mit 128kbit gerippt, dann habe ich es neu gebrannt und wieder gerippt, diesmal höchste Qualität, d.h. 1008kbit. Jetzt meine Fragen: Wie kann es sein, dass ich beim zweiten rippen eine bessere Bitrate habe als beim ersten? Und ich habe gehört, dass es keine Bitrate über 320kbit bei MP3 gibt, wie kann es dann also zu 1008kbit kommen?(es ist kein Anzeigefehler von Windows, sämtliche Player die ich habe, zeigen mir 1008 an)
2. Habt ihr eine gute Empfehlung für CD-Rip Programme, die eine CD mit sehr guter Qualität rippen können? Muss keine Freeware sein, aber möglichst einfach zu bedienen.
3. Ich habe schon einige Rip-Programme ausprobiert (darunter CDex und MyMP3 Pro von Steinberg/Pinnacle), aber die erkennen lediglich meine virtuellen Laufwerke von D-Tools und Nero/Alcohol120%...D.h. ich kann keine CDs damit rippen. Das Programm sollte auch noch die Bitrate von MP3s ändern können, die schon auf Festplatte sind.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe,

Grüße,

                         Johannes

Spider-Mann


Hast du für CDex die aktuelle ASPI-Version installiert, sonst funktioniert das Programm nicht.

Ansonsten ist ExactAudioCopy wohl das beste.

http://www.ExactAudioCopy.de
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?