Ist meine Internetverbindung nach dem Formatieren noch aktiv?

Begonnen von che_x2003, 27. September 2004, 09:58:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

che_x2003

27. September 2004, 09:58:43 Uhr Letzte Bearbeitung: 27. September 2004, 10:05:14 Uhr von TMK
...muss ich diese noch mal neu einstellen?Falls ja wie mache ich das?
Danke

TMK

Hi,

nach der Formatierung sind alle Daten und Einstellungen auf der Festplatte gelöscht, auch die Internetverbindung muss wieder neu eingerichtet werden.

Installierst Du nach der Formatierung Windows XP?
Über welchen Anbieter gehst Du ins Internet?
Treiber für das Modem bzw. ISDN-Karte vorhanden?

Gruß
TMK

che_x2003

...ja,ich pack Windows XP wieder drauf und mein Anbieter ist 1&1...den Treiber müsste ich auch noch haben,die Verbindung ist in meinem Router gespeichert,erleichtert mir das die ganze Sache?

TMK

Der "Router" vereinfacht das Ganze in der Regel. Da du bei 1und1 bist hast Du sicherlich auch eine Anleitung (Handbuch) zu diesem Thema mitbekommen, zur Not kannst ja auch da dann noch nachschlagen.

che_x2003

...also ganz normal formatieren und die Verbindung ins Internet neu einstellen?
danke dir... ;D

TMK

Naja, im weitesten Sinne!  ::)

Kommt ganz darauf an,:

- ob WLAN oder normales LAN?
- Verschlüsselung am Router aktiviert wurde?
- ServicePack 2 für WinXP installiert wird?
- usw.?

...pauschal lässt sich das nicht bejahen.

Gruß
TMK