Habe einen neuen PC der komplett gelöscht ist, wie kann ich Windows installieren

Begonnen von Sweetnicky83, 27. September 2004, 17:46:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sweetnicky83

hallo,
ich habe mir einen neuen Tower angelegt und er ist noch komplett leer, bzw. die festplatte. nun wollte ich mit einer startdiskette starten damit er mein cd rom laufwerk erkennt, aber da tut sich nix, jetzt habe ich ein grosse problem, wie soll ich ohne cd rom erkennung und ohne diskettenlaufwerk mein betriebssystem installieren.... hat einer einen tipp für mich biiiiiiiitttteeeeee



gruss nicky

TMK

Du musst im Bios das CD-Rom als "Bootlaufwerk" (Bootdevice oder so ähnlich) einstellen, dann kannst Du mit der Win-CD das System starten und Windows auch installieren.

Sweetnicky83

wie startet man nochmal im bios ich vergesse das immer.....
vielen dank schon mal

gandal

Steht meist da, wenn der Rechner neu startet.

EntF
oder F2
bei manchen bekommt man mit F12 ein Bootmenü
         
Real Programmers code in binary

Sweetnicky83

vielen dank werde das nachher mal ausprobieren... ihr seit meine rettung  ;D