--> Artec 18/12/48 brennt nur ca 3 fach

Begonnen von t.cal, 01. Februar 2003, 16:33:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

t.cal

01. Februar 2003, 16:33:27 Uhr Letzte Bearbeitung: 01. Februar 2003, 16:48:28 Uhr von t.cal
Folgendes prob:
ich habe einen artec 48x brenner...

unter win 98se hatte ich schon das prob, das er nur ca 4x brannte, eben die dma aktiviert und das prob war behoben! :D :D

Aber jetzt hab ich win 2000 pro, die dma sind aktiviert und er brennt immernoch nur 3-4x.... :-[ :-[ :-[

ändert eine neue frimware daran was, wo kann ich eine downloaden???? ???

Habe bei artec auf der seite keine ware für meinen brenner gefunden...
nur für max 40x....

vielen dank im vorraus!!!

TMK

Bist Du dir sicher, dass das richtige Bezeichnung für diesen Brenner ist??

...brennt der wirklich mit 18-facher Geschwindigkeit??

t.cal

sorry, war wohl ein kleiner tippfehler!!!

meine nartürlich 48/12/48....

TMK

...würde jetzt zuerst die Brennersoftware auf den aktuellsten Stand bringen, sprich bei den Herstellern vorbeisurfen und die aktuellsten Updates für Deine Software runterladen und installieren.

Der Brenner ist relativ neu und es könnte sein, dass er von älteren Brennerprogrammen noch nicht voll unterstützt wird, vielleicht auch testweise mal eine andere Brennersoftware testen.

t.cal

brenne mit nero 5.5.9.0 und mit cloneCD 4.1....

TMK

Die angehängte Datei entpacken und in das Nero-Verzeichnis kopieren, ist die aktualisierte Brennerdatenbank für Nero.

t.cal

danke, werd ich mal probieren, meld mich sonst nochmal!!
thx