Suche Treiber für Matshita uj 820S

Begonnen von Test007, 28. September 2004, 13:56:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Test007

Hallo,
ich habe das Laufwerk Matshita uj 820S und leider erkennt es mein Laptop unter Windows XP nicht mehr. Es kommt der Fehelr, die Treiber seihen beschädigt. Problem ist nun, dass ich keine Treiber für dieses Laufwerk finden kann. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee??

Deinstallieren und neu Installieren hab ich bereits probiert. Funktioniert nicht.

Ciao
Andrea

TMK

Windows installiert automatisch Treiber für dieses Laufwerk. Sofern da was nicht stimmt, scheint wohl irgendwas in der Registry beschädigt zu sein.

Hast Du das System mal über einen Wiederherstellungspunkt auf ein früheres Datum, wo das Laufwerk noch funktioniert hast, zurückgesetzt.

Start --> Alle Programme --> Zubehör --> Systemprogramme --> Systemwiederherstelllung

Falls das nichts bringt, würde ich wohl aus Zeitgründen alles formatieren und WinXP komplett neu installieren.

frob

hallo,
das problem liegt nicht an windows xp sondern an der schlechten qualität des brenners.
eigentlich bräuchten wir ein firmware update, aber panasonic (= matshita) schreibt, dass es ein oem gerät ist und keinen service übernimmt, toshiba hat mir gemailt, dass es für oem geräte keinen service bietet, und man sich an den hersteller des gerätes wenden soll.
es fühlt sich also keiner zuständig.
das einzige was bleibt, ist nach den passenden rohlingen zu suchen!!!
lästig aber wahr.
gruß
frob

tyco

Für das Matshita uj 820S gibt es wohl nur die Firmware 1.0.

http://forum.rpc1.org/dl_firmware.php?category=14&manufactor=18
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Hexe

Bin seit einem halben Jahr im Besitz des hochwertigen Brennerlaufwerks UJ 820 S. Es läuft bei mir tadellos unter XP-Pro auf einem 4,5 Jahre alten Targa Notebook 1GHz (ursprünglich noch mit Windows ME ausgeliefert). Das Laufwerk wurde von XP-Pro sofort erkannt, habe aber die mitgelieferten Treiber installiert, um das Laufwerk im vollen Umfang nutzen zu können (Formatieren usw.). Allerdings sollte es auch ohne die mitgelieferten Treiber laufen, da XP auch Ramlaufwerke unterstützt. Sollte das Laufwerk bei euch nicht funktionieren, solltet ihr euren Rechner komplett prüfen, ob er mit diesen Laufwerken überhaupt zurecht kommt. Viel Spaß

Pfunzer


War schon vor nen 1/2 jahr auf der suche, F**k panasonic, habe den treiber für den uj-8*5
mit dvd-ram unterstützung installiert, läuft einwandfrei, ausser der dvd+R  modus, hingegen dvd+rw laufen selbstformatiert wunderbar!!
dvd - ram werd ich bald testen!
Ne neue firmware war dennoch praktisch!
-->


http://panasonic.co.jp/mke/support/dvdram/lim/eoem/

Pfunzer

Ach ja hat jemand lust die firmware für das darauffolgende laufwerk auszuprobieren?....
bitte...

Dominic Rost

Hallo zusammen ich habe soweit keine probleme mit den treibern allerdings läuft das laufwerk bei mir nur total lahm wenn ich einenen dvd-r brennen will wird diese nur 1fach gebrannt obwohl ich vorher 4fach auswählen kann! bei cd-r kann ich 1

TMK

DMA-Modus ist aktiviert?

--> http://www.hardwareecke.de/berichte/windows/dma_aktivieren_1.php

Patte

Hi,
ich habe das Problem, dass ich ein Laptop mit einem Matshita DVD-RAM UJ-820S habe, Nero dieses Laufwerk allerdings nicht erkennt. Nach Recherche auf der Nero-Seite ist klar, dass Nero dieses Laufwerk (noch) nicht unterstützt. Kennt ihr ein anderes Brennprogramm, mit dem es funktioniert, bzw. eine andere Lösung für das Problem. Danke.
Gruß
Patrick

TMK

Hier sind noch 2-3 Brennprogramme verlinkt, die eventuell dieses Laufwerk unterstützen:

http://www.hardwareecke.de/softwareecke/brenner_1.php

aton49

suche eine möglichkeit, meinen dvd brenner von matshita uj 820s 1.00 codefree zu machen, weiß jemand, wie man dies anstellen kann?
gruß

michi

aton49

suche eine möglichkeit, meinen dvd brenner von matshita uj 820s 1.00 codefree zu machen, weiß jemand, wie man dies anstellen kann?
gruß

michi

TMK

Hier schon gestöbert:

http://forum.rpc1.org/dl_all.php

Pascal SV

Auf dieser Seite gibt es aber die Links nicht mehr, bzw. sie sind tot....  :o(

TMK

Kommt darauf an was du suchst? Firmware-Updates gibt es offenbar, code-free geht wohl nicht.

Cartman

hi leute

kann mir einer helfen  :(

suche aktuell firmware für mein Matshita UJ-820S- 1.50 .... ich finde aber keine 1.51 oder höher und die die ich finde geht nicht da es ganz anderre giebt wie 1.00 oder 1.003 und son quatsch 
welche kann ich den nehmen ich habe die 1.50 drauf .

were dankbar für eure hilfe :D

TMK

Scheint es nicht zu geben, was hast du denn für Probleme mit dem Teil?

Cartman

   
  hi leute

ich habe keine probleme mit dem teil , aber nach einen halben jahr solten die doch endlich mahl eien firmware ubdate rausbrinegn ,allein schon wegen dem medien infos damit die auch mit der geschwindigkeit geschrieben werden .

cu


tyco

Zitat von: Cartman am 09. Dezember 2005, 16:58:06 Uhr
ich habe keine probleme mit dem teil , aber nach einen halben jahr sollten die doch endlich mal eien firmware ubdate rausbringen ...

Es gibt ja ein neues Firmwareupdate Version 1003 für Matshita UJ-820S.

http://forum.rpc1.org/dl_firmware.php?download_id=2127

Keine Garantie. Firmwareupdate auf eigene Gefahr.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.