29. März 2024, 14:47:17 Uhr

Geforce 6800 Problem

Begonnen von ims, 28. September 2004, 18:06:44 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ims

Ich habe meine Geforce 4 Ti 4200 gegen eine Geforce 6800 umgetauscht, seitdem gibt es folgendes Problem.
Ich kann bei Spielen keine Screenshoots wärend des Spiels machen, die Bilder sind verzeert und nur teilweise ist was darauf zu erkennen.
Beim beenden von z.B. Doom3 friert der PC immer ein, ich komme nicht automatisch auf die Windowsoberfläche, das gleiche passiert bei Counterstrike 1.6. Nur mit Hilfe des Taskmanager kann ich das Spiel richtig beenden. Die Spiele laufen sonst wunderbar und ohne Probleme.
Ich habe den alten Grafiktreiber sauber deinstalliert und den neusten installiert. Betriebsystem Windows XP.
Wer kann mir weiterhelfen ???
Gruß
ims

TMK

Was ist denn für ein Board genau eingebaut? Würde auch die Chipsatztreiber des Motherboards auf den aktuellsten Stand bringen und anschließend dann nochmals den aktuellen Treiber von nVidia neu installieren.

Was hast Du im Bios bei "AGP Aperature Size" eingestellt? Sollten min. 128 MB sein, kannst ggf. auch noch 256 MB testweise ausprobieren, sofern genügend Arbeitsspeicher vorhanden ist.