Lüfter für GeForce 5600

Begonnen von Casemodder, 28. September 2004, 21:43:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Casemodder

28. September 2004, 21:43:54 Uhr Letzte Bearbeitung: 28. September 2004, 21:48:11 Uhr von Modder_14
Ich habe vor mir einen neuen Grafikkartenkühler für meine FeForce zu kaufen eil auf der so ein kleiner (siehe Bild) Kühler drauf is!!!
Übertakt habe ich sie schon nur ich möchte nicht das sie mir auf LAN Partys abbrennt und ich will sie noch ein bisschen weiter takten!
Also was sagt ihr zu dem Kühler den ich mir kaufen willl? (kostet 12€ DiTech!)

Denn will ich mir kaufen:
Revoltec VGA Hochleistungs-Kühler mit LED Lüfter
für Nvidia Geforce 4 Ti und FX Serie

LINK: http://www.ditech.at/view.aspx?sid=2064121P43P1462P46P3P3928P09P2004from&pid=CLVGB&kat=072+f%FCr+VGA&menge=1

ist der gut???

mfg Modder_14

X-1-ALPHA

Ich würde dir eher einen PCI Lüfter (mit LED) empfehlen und den neben die Graka bauen. So haste noch die Garantie und kannst nichts kaputt machen!
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

Casemodder

Die Garantie ist sowieso schon Weg!

Und der Lüfter auf der Graka ist nichtmal aus Kupfer und ziemlich laut!!!
Also achaut euch mal den Lüfter in dem PIC an!!!

Casemodder

Was soll ich machen?
Alten drauf lassen oder neuen kaufen?
Weil ich will beim takten bis an die grenzen gehen  >:D

tobi

Was bringt dir schon ein neuer Grafikkartenkühler überleg bitte mal Außerdem guck dir mal die From vom Revoltec und deinem und dann geb mal Geld für einen ordentlichen GraKA kühler aus wenn schon denn shcon ZAlman Heatpipe

Mein Rechner

urkel

Revoltek ist der letzte sch***!

Versuch es mal mit nem Zalman Headpipe-Kühler und nem optionalen Lüfter! - Den Kühler kannst Du dann auch mal auf ne neue Grafikkarte mitnehmen (wie z.B. ne Radeon 9800 pro!!! ;-)).

Nimm am Besten den Dual-Headpipe-Kühler, der sieht nicht nur geil aus, sondern an den bekommst Du auch noch nen 120mm-Lüfter dran! (Brauchst nur noch zwei lange Schrauben, die durch den Lüfter passen).

Grüße
Sebastian

tobi

Und dann wenn du nicht immer nur kaufen würdest könntest du dir ausnahmsweise doch mal LED's selber löten das geht einfach brauchst nur einen widerstand oder hängst sie an die 3,3V Leitung probiers doch mal mit selbermachen

Mein Rechner

Casemodder

THX

Zitat von: tobi am 03. Oktober 2004, 20:08:33 Uhr
Und dann wenn du nicht immer nur kaufen würdest könntest du dir ausnahmsweise doch mal LED's selber löten das geht einfach brauchst nur einen widerstand oder hängst sie an die 3,3V Leitung probiers doch mal mit selbermachen

Hab ich schon oft gemacht (nur nicht auf Lüfter)
weil das siejt dann nicht so gut aus!
Aber es is gemodded !!!stimmt!!!

Zitat von: urkel am 03. Oktober 2004, 19:59:15 Uhr
Versuch es mal mit nem Zalman Headpipe-Kühler und nem optionalen Lüfter! - Den Kühler kannst Du dann auch mal auf ne neue Grafikkarte mitnehmen (wie z.B. ne Radeon 9800 pro!!! ;-)).

Nimm am Besten den Dual-Headpipe-Kühler, der sieht nicht nur geil aus, sondern an den bekommst Du auch noch nen 120mm-Lüfter dran! (Brauchst nur noch zwei lange Schrauben, die durch den Lüfter passen).

Grüße
Sebastian

Pote/t mal bitte einen Link rein!!!

urkel

Na aber gerne doch!  ;D

http://www.zalman.co.kr/eng/product/view.asp?idx=138&code=013



Grüße
Sebastian

Casemodder

 Hab mal ein bisschen gesucht:

Entweder die:
Kostet bei DiTech 22,50€!!!
http://www.geizhals.at/a60623.html
Oder die:
Kostet auch beim DITech 31€
http://www.geizhals.at/a107179.html

Und die geht dan auch sicher für dei GeForce 5600???
Sollte auch noch bis zur 9800XT er

Und soll ich mir auch gleich einen passenden kühler dazu kaufen???

urkel

04. Oktober 2004, 18:53:59 Uhr #10 Letzte Bearbeitung: 04. Oktober 2004, 18:57:18 Uhr von urkel
Ja, Kühler kannst Du auch gleich dazu kaufen, bin mir allerdings nicht 100% sicher, ob der Lüfter auch auf die 5600 geht.

http://www.zalman.co.kr/eng/product/view.asp?idx=88&code=013

Der Lüfter nennt sich "ZM-OP1".

EDIT: Der Kühler geht auch auf die FX5800, benötigt dann aber zwingend den Lüfter. Der Lüfter bei 5-7V ist absolut leise und kühlt hervorragend.

Grüße
Sebastian

Casemodder

Also wenn die Hatpipe passt dann müsste doch eigentlich auch der Lüfter passen!
Und wen nicht dann Modde ich halt ein bisschen ;D

Und noch mal zum kauf!
Ich muss die Hetpipe ZALMAN ZM-80C-HP kaufen
und dazu noch den Kühler ZALMAN Zusatzkühler für Heatpipe ZM80A-HP/ZM80C-HP
???

Und das passt dann uch ganz sicher auf die GeForce 5600?
Und auf welche Grafikkarten passt das noch!
Vielleicht auf die 6800er oder ATI x800, 9800er???
Weiß das villeicht jemand, oder könnt ihr mir einen LINK posten?


urkel

04. Oktober 2004, 19:05:31 Uhr #12 Letzte Bearbeitung: 04. Oktober 2004, 19:08:33 Uhr von urkel
HALT!

Falscher Kühler!

Du brauchst den ZM80D-HP und den Lüfter: ZM-OP1 !!!!!


EDIT: Auf die GeForce 6800 GT / Ultra passt der nicht, weil er keine 3mm-Löcher hat! Ob er auf die anderen Karten passt, weiß ich auch nicht, aber da muss ja auch zusätzlich noch der Speicher besser gekühlt werden... dann brauchst Du auch nen fetteren Lüfter.

Grüße
Sebastian

Casemodder


urkel

04. Oktober 2004, 19:11:53 Uhr #14 Letzte Bearbeitung: 04. Oktober 2004, 19:14:37 Uhr von urkel
Vergleich die beiden mal! :-)

Der D hat ZWEI (DUAL!) Heatpipes und eine viel größere Fläche, auf der er die Wärme verteilt... Du kannst auf den D auch nen 120mm-Lüfter setzen, allerdings mit anderen Schrauben zur Befestigung.

Der C (habe ich hier auf ner anderen Grafikkarte) wirkt winzig, wenn man ihn mit dem D vergleicht) :-)

Außerdem sieht der D viel besser aus, da er blau ist.

Grüße
Sebastian

EDIT:


Casemodder

Gut, also ich werd die D nehmen und den ZM-OP1 Lüfter!
Aber in dem Video hab ich gesehn, dass die die RAM Passive Kühler auf beiden Seiten montiert haben!
Aber ich habe ja nur auf einer Seite RAM Chips! (siehe Bild ganz oben)
Also ich habe 8Chips! Geht das dann auch dass ich auf alle acht Chips Passiv Küghler drauf gib und das das dann auh passt?

urkel

Mal ganz ehrlich... Deine Karte sieht aus wie ne alte GeForce2TI!

Ich denke nicht, daß Du mit dem Lüfter noch Passivkühler auf dem RAM brauchst.
Spar Dir die RAM-Passivkühler (Einwegklebepads!) lieber für die neue Grafikkarte. Hinterher ärgerst Du Dich nur. - Also lass die RAM-Kühler weg... der Lüfter reicht vollkommen.

Grüße
Sebastian

Casemodder

Nja, ich werd mal schauen!
Vielleicht werd ichs drauf geben oder auch nicht!
Das is aber jetzt schon in pissal teuer! (32€ HP und 8€ Lüfter!!!)
Nja, wenns aber auch für ne ATI X800 oder 6800GT geht! Dann kann ichs ja eh noch weiter verwenden!

Aber passen tuts ganz sicher!!!???

THX THX THX

urkel

Wie gesagt, ob es für die X800 passt, weiß ich nicht, aber auf die 6800 passt es SICHER NICHT!

Grüße
Sebastian

PS: Bitte keine Löcher in Grafikkarten bohren, damit der Kühler passt! ;-)

Casemodder

Hat vieleicht jemand von euch eine ATI 9800 oder x800 und könnt ihr mir vielleicht nachschauen (oder vielleicht wisst ihr sogar) ob sie solche (BILDER) Löcher hat???
Bitte Posten!!!