Hilfeee...Probleme beim Einrichten einer Testumgebung

Begonnen von Polarbaer, 28. September 2004, 22:40:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Polarbaer

Hi ihr Fachleute ;)

Ich möchte mir gerne auf meinem Rechner eine Testumgebung zum Testen von Websites einrichten. Mein Apache-Server mit PHP und MySQL läuft bereits (unter Win 2000 Pro), nur wie richte ich jetzt noch zusätzlich einen FTP-Server dazu ein, um die Websites auf den Server hochzuladen? Sicher könnte ich auch die Homepage-Dateien einfach ins htdocs-Verzeichnis (im Apache-Verzeichnis) reinkopieren, aber das ist wohl nicht der übliche Weg, zumindest ja nicht bei Providern mit Webspace  ;D

Bin in Sachen FTP echt ein Anfänger und würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß Polarbaer

TMK

...wenn es nichts besonderes sein muss, dann:

--> http://www.hardwareecke.de/berichte/guides/ftp_einrichten.php

Alternative:

z.B. --> http://www.serv-u.com/

Gruß
TMK

Polarbaer

Hi TMK!

Danke dir für die schnelle Antwort...ich werds mal ausprobieren und falls es nicht funzt, bin ich wieder da ;)
Muß ich eigentlich den FTP-Server an einer bestimmten Stelle installieren (im Apache-Verzeichnis o.ä.), damit ich die gleichen Bdingungen schaffe wie bei Providern mit üblichem Webspace?

Dankeschööön

Gruß
Polarbaer

TMK