Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
22. November 2017, 06:14:51 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223371 Beiträge in 24075 Themen von 18365 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Leon-Amberg

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Festplatten (Moderatoren: TMK, tyco)  |  Thema: 120GB Festplatte wird nicht erkannt.
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: 120GB Festplatte wird nicht erkannt.  (Gelesen 1550 mal)
Bluefox
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 1

Tolles Forum!

« am: 29. September 2004, 08:56:33 Uhr »

Moin!

Ich habe mir eine neue Western-Digital 120GB Festplatte gekauft, weil meine alte WD mit 30GB zu klein ist.
Zuerst habe ich die neue Platte als Slave angeschlossen und dieses Formatierungsprogramm von WD mit Diskette gestartet(Dynamics Drive Overlay). Da ich nur die neue benutzen wollte, wählte ich aus, dass das Prog. meine alte auf die neue kopiert (und 3 Partitionen erstellt). Dann habe ich neugestartet, aber die neue mal als Slave und die alte als Master gelassen. Im Arbeitsplatz wurde alles korrekt dargestellt und alle Daten korrekt dupliziert. Ich baute meine alte Platte nun aus und "jumpte" die neue als Master.
Jetzt das Problem: Die Festplatte wird nicht erkannt. Wenn ich die alte wieder dranstöpsel und die Jumper wieder verstelle geht nix, nix wird erkannt. Selbst wenn ich nur die alte Platte dran mache un alles wieder wie immer ist, wird nix erkannt. Die Kabel sind überprüft.
Ich habe Win98, 1450mhz Athlon, 512mb ddr ram, AWARD Bios V6.00PG

EDIT: Problem erkannt, Problem gebannt! Ich Dackel hab den IDE-2 Anschluss falschrum drangesteckt! Jetzt läuft alles problemlos, Halleluja! ;D
« Letzte Änderung: 29. September 2004, 09:58:04 Uhr von Bluefox » Gespeichert
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #1 am: 29. September 2004, 13:49:57 Uhr »

 :shithappens:
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Festplatten (Moderatoren: TMK, tyco)  |  Thema: 120GB Festplatte wird nicht erkannt. « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.13 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.045 Sekunden mit 21 Abfragen.