29. März 2024, 02:24:01 Uhr

120GB Festplatte wird nicht erkannt.

Begonnen von Bluefox, 29. September 2004, 08:56:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bluefox

29. September 2004, 08:56:33 Uhr Letzte Bearbeitung: 29. September 2004, 09:58:04 Uhr von Bluefox
Moin!

Ich habe mir eine neue Western-Digital 120GB Festplatte gekauft, weil meine alte WD mit 30GB zu klein ist.
Zuerst habe ich die neue Platte als Slave angeschlossen und dieses Formatierungsprogramm von WD mit Diskette gestartet(Dynamics Drive Overlay). Da ich nur die neue benutzen wollte, wählte ich aus, dass das Prog. meine alte auf die neue kopiert (und 3 Partitionen erstellt). Dann habe ich neugestartet, aber die neue mal als Slave und die alte als Master gelassen. Im Arbeitsplatz wurde alles korrekt dargestellt und alle Daten korrekt dupliziert. Ich baute meine alte Platte nun aus und "jumpte" die neue als Master.
Jetzt das Problem: Die Festplatte wird nicht erkannt. Wenn ich die alte wieder dranstöpsel und die Jumper wieder verstelle geht nix, nix wird erkannt. Selbst wenn ich nur die alte Platte dran mache un alles wieder wie immer ist, wird nix erkannt. Die Kabel sind überprüft.
Ich habe Win98, 1450mhz Athlon, 512mb ddr ram, AWARD Bios V6.00PG

EDIT: Problem erkannt, Problem gebannt! Ich Dackel hab den IDE-2 Anschluss falschrum drangesteckt! Jetzt läuft alles problemlos, Halleluja! ;D

TMK