20. April 2024, 05:10:47 Uhr

3DMark05

Begonnen von vhyper, 29. September 2004, 22:18:41 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vhyper

Ich wollte mal wissen was eure Werte so sind und welche Gpu ihr habt?...
also ich liege im 1. durchauf bei 21xx points mit meiner 9800pro...

mir ist bei den compares mal aufgefallen das die 128mb version davon bis zu 3000 punkte hat da frag ich mich wieso ist die schneller als meine 256er version?

hab jetzt nochmal original ati treiber raufgemacht weil ich kurzzeitig mal die omega getestet habe...

Lsp!

hab ich schon gehört das mache 128MB karten schneller sein sollen als die gleich karte mit 256.

ich hab ne MSI FX 5950 Ultra mit 256MB und habe nur 1400Punke
das reitzt mich auch ihrgendwie....!
System:
EVGA nforce 680i SLI
EVGA geforce 8800GTX
Intel core2duo E6600
Corsair 2GB 6400C4Pro
PowerLine 600Watt

Perfect Pascha

das liegt nur am system, bei den 9800er karten besteht kein unterschied in der rm taktung. generell ist zu sagen das es bei mir schon 1500punkte unterschied gemacht hat ob ich outlook anhatte oder nicht!
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

vhyper

ich hab erstmal mein bios feingetuned omega treiber ruff und noch hier und da karte eingestellt und bums warens 3000 punkte dis sieht natürlich schonmal nach was aus :D

Cheryth

Moin

Also ich hab die neuen Omega oben und ne Radeon 9800Pro von Sapphire und 23xx Punkte

lg Kulli

PeaceMan

Ich habe mit meinem System 3777 Punkte erreicht !
Hätte ich nur ne bessere CPU  :'( wäre mehr drin  ;D

vhyper

Zitat von: Cheryth am 09. Oktober 2004, 03:25:34 Uhr
Moin

Also ich hab die neuen Omega oben und ne Radeon 9800Pro von Sapphire und 23xx Punkte

lg Kulli

versuch mal dein im bios ein bisschen feintunig zu machen dann bekommst du auch 3k oints hin hatte das problem bzw. die pkt acuh vorher....

acid

Also ich hab 1855 Punkte mit meiner Radeon 9600TX die dann auf 370//305 anstatt 297//270 läuft.

Cheryth

Werd mal schaun wieviel ich auf 2,4Ghz hab derweilen laeuft er auf Standard XP2800 und Ram sind auch net gscheit eigestellt hatte Probs in manchen Spielen
lg
Kulli

Jankins

Hab mit meiner 9800er Pro 19xx punkte rausgehabt.
Nach deaktivierung sämtlicher hintergrundsoftware 2182
Nach CPU Overclocken 2222 Punkte [schnaps zahl  :banana: ]

Is aber doch sehr wenig wenn man es ma so nimmt .....  :(
Wenn ich helfen konnte - Mach mein Ranking bei meinem Avatar höher!
<( ! )> Meine Hardware Konfig <( ! )>

Naikon

ja ich hatte 6889points mit der geforce 6800 ultra, hab ein 3,0gig pentium und 2gig ram
also ich fand das ergebnis nicht schlecht

Derek

hi leute

wollt mal wissen ob das normal is das ich beim 3dmark05 nur 1950 punkte und beim aquamark03 nur 15500 punkte hab.

mein system...

amd athlon 64 3400+ (754)
1024 ddr 400mhz
geforce fx 5950 ultra (treiber 71.25)
asus k8v-x (neuste treiber)

das kann doch nicht normal sein ODER???
kann mir lemand helfen?

danke schon mal im vorraus!!!

Jankins

Hoi
ne das is eigentlich nicht normal.
Dampf hat die Maschine ja eigentlich genug.
Obwohl ich nicht glaube das es daran liegt, frag ich mal.
Was hast du für ne HDD?
Meine Benchmark werte waren mit meiner alten Pladde wesentlich schlechter als jetz.

Hintergrundsoftware an? Was hast du für ein Betriebssystem?
Vieleicht is dein Rechner auch nur überlastet wegen software im Hintergrund
oder zugemüllter Platte.

Als ich meine X800XT PE bekommen hab, hatte ich zuerst 5600 Punkte.
Nach dem ich meine C Platte formatiert hab und Windows XP neu draufgezogen habe, waren
die Werte bei 6200...
Also das bringt schon einiges.

Eventuell auch mal in den Taskmanager gucken,
vieleicht frisst da irgendwas viel Speicher.

Probier am besten mal durch!

MfG
Jankins
Wenn ich helfen konnte - Mach mein Ranking bei meinem Avatar höher!
<( ! )> Meine Hardware Konfig <( ! )>

derek

hi,

ich hab ne western digital 80gb. da sind aber grad mal 8gb belegt. ich habe den rechner im januar aufgebaut und sofort nach install von windows xp pro. den benchmark laufen lassen. da war es auch schon  so. habe jetzt noch den aquamark03 durch laufen lassen... 15500 punkte.

prozzese sind auch keine großen am laufen... explorer is das größte mit 16mb.

was könnte es denn dann noch sein???

wär cool wenn einer ne antwort drauf weis. oder sagen wirs mal so... wieviele punkte würde mein system erreichen (geschätzt).

reinhauen!!!

Linos

Zitat von: vhyper am 29. September 2004, 22:18:41 Uhr
mir ist bei den compares mal aufgefallen das die 128mb version davon bis zu 3000 punkte hat da frag ich mich wieso ist die schneller als meine 256er version?

Jo die 128MB Karten sind auch schneller und wenn ich mich nicht Irre liegt das an den Zugriffszeiten des RAMs der bei 256MB karten langsamer ist...

Linos

@Derek
ich erreiche mit meiner FX5900 im Aquamark3 knapp 40k punkte.

Thanatos

4568 Pts bei 3dMark05 mit dem Catalyst 5.3 Treiber
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit

blinx

 :guckstduhier:habe 6200, mit der X 850xtpe, ohne irgendwelche änderungen an den eistellungen,  find ich ganz in ordnung

Delta9

45xx mit meiner GeForce 6800er!! ( etwas übertaktet, sicher aber auch mehr drinn  :flummi: )

Gruß

Delta9

Skypename: psychedelicvoice

Thanatos

blinx, mit welchem system ? neben der graka?
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit