passphrase ASCII<->HEX

Begonnen von lutzlustig, 30. September 2004, 00:40:46 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lutzlustig

Hi!

Ich habe bei einer WLAN-Karte das Glück, mir keine komplizierten Hex-Zeichen merken zu müssen, sondern nur eine 13-stellige ASCII-Kombination. Leider mag der Accesspoint, den ich jetzt habe nur HEX, wie kann man das nun umrechnen?

Ciao


http://strammermax.meinbrutalo.de
http://www.lordofultima.com/ref/2278509259

TMK

Hola,

UltraEdit sollte das können:

http://www.ultraedit.com/

Gruiß
TMK

urkel

Denk Dir einfach nen 26-stelligen Hex-Wert aus und trag da den Hex-Wert ein ... ist doch easy, oder?  O0

Ich generiere mir immer HEX-Passphrases und druck sie mir auf nen Zettel... Diesen Zettel falte ich dann klein und verstecke ihn in nem Briefcuvert. Diesen Umschlag hefte ich dann in nem Aktenordner ab, den ich in den Sage schließe. Den Safe verscharre ich dann im Garten und bewache ihn mit nem Kumpel schichtweise... Und damit man auch "auf Patroullie" meine eMails checken kann, brauche ich WLAN.  ;D

So... und der Sinn der Geschichte: Verkauft die Computer und macht Euch nen gemütliches Leben!

Grüße
Sebastian