19. April 2024, 11:50:19 Uhr

Xp treiber 2

Begonnen von Avatar, 01. Februar 2003, 20:12:25 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Avatar

will ja et den serve voll müllen aber naja problem is numal noch net gelöst.... :-\ also ich hab die grafikkarte mal ausgebaut und da stand auf Aufklebern smasung...aber mein motherboard etc. is von sis

TMK

Mit Chipsatztreiber meine ich die Treiber vom Motherboard-Chipsatz, bei der Graka gibt es keine "Chipsatz"-Treiber.

Treiber für SIS findest Du hier:

http://download.sis.com/sisdlc/driver_select.jsp (http://download.sis.com/sisdlc/driver_select.jsp)

Du könntest vielleicht mal die genaue Bezeichnung des Motherboards und der Graka posten, hilft bestimmt weiter.

Wie sieht es mit dem Bios-Update für das Motherboard aus???

Avatar

Also bois-update wollte ich erstmal lassen....das kann nämlich ganzschön daneben gehn........und motherboerd habeich :Anzeige aktualisieren  
Spezifikationen  
Anzeige aktualisieren  
Spezifikationen

SiS  
Systemmodell: 730S
BIOS-Version: American Megatrends Inc. 062710  

Prozessor  
AMD Athlon(tm) Processor  
Version: x86 Family 6 Model 4 Stepping 4  
Geschwindigkeit: 1393 MHz  






TMK

Wie gesagt...würde zuerst ein Bios-Update durchführen, dann den Chipsatztreiber des Motherboards auf den aktuellsten Stand bringen und anschließend noch den neuesten Grafikkartentreiber installieren!!

...es gibt sehr viele Ursachen für Dein Problem, damit es eingegrenzt werden kann, solltest Du zumindest die grundsätzlichsten Dinge durchführen!

Wenn Du alles oben genannte gemacht hast und der Rechner weiterhin nicht richtig läuft, nochmals posten...vorher macht es keinen Sinn!!!

Avatar

Also leute nu könnte ich echt mal nen guten rat gebrauchen....haben un das mainboard mit den herstellertreibern ausgestattet und und windows 200 installier........nu läuft das ganze zwar etwas besser aber naja......der bildschrim geht jetzt nach zufalls prinzip auf den standby-modus.....(echt deprimierend :'( )......bios update haben mir alle abgeraten......(auser euch) naja und ich bin mir ziemlich sicher das es einen konflik zwischen meinem *peeeeep* onboard grakachip und der gforce gibt.........im bios gebt es nur eine option wo ich den "primary grafik adapter" wählen kann....das hab ich von pci auf onboard agp gestellt..aer mehr is da nicht.....

TMK

...könntest Du die genaue Motherboard-Bezeichnung posten??

Avatar

SiSoftware Sandra

System Chassis
Manufacturer : Uknown Chassis Manufacture
Type : Desktop
Can be locked : No
Version : Version 1.00
Serial Number : 1234567890
Asset Tag : 0123ABC

Mainboard
Manufacturer : Hsing Tech Enterprise
MP Support : No
System BIOS : 62-0914-001437-00101111-071595-SiS730S

denke mal das is das richtige........ich habe mich jetzt mal dazu entshlossen ein bios abdate zumachen.....ich habe herrausgefunden das mein bios geflash werden aknn...und da wollte ih wissen wie son flashupdate funktioniert..

TMK

...auf der Herstellerseite sollte es normalerweise eine genaue Anleitung zum Bios-Update geben, vielleicht da mal etwas stöbern. Falls Du damit nicht zurecht kommst, hier einfach mal den Link dazu posten.


Avatar

also eins hab ich jetzt festgestelt...an den irqs liegt es nicht....die gforce hat einen exklusiven irq......