Alles in Win wird schwarz, bis ich es "lösch"

Begonnen von Thanatos, 01. Oktober 2004, 23:10:34 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thanatos

hallo,
ich hab irgendwie ein komisches problem.
Also seit der Formatierung und der Installation von WinXP, passiert es, dass meine gesamte Winoberfläche schwarz wird. Dabei hab ich das gefühl, dass das aktuelle bild im Speicher gelöscht wird. Um wieder alles was schwarz is wieder normal zu kriegen muss ich die Fenster verschieben bzw. sie dann kurz in die taskleiste verschieben. um die vielen Flecken der Tastleiste wegzukriegen, muss ich se auch kurz verschieben... praktisch alles. dann istes wieder normal. aber das passiert nun durchschnittlich 3mal täglich  :-[
weiß da einer was? spackt da windows oder hat da mein Grakatreiber ein schuss ? obwohl, DEN hab ich neulich aktualisiert, und vorher wars auch schon so.
GreeZ
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit

TMK

01. Oktober 2004, 23:23:22 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 01. Oktober 2004, 23:25:40 Uhr von TMK
Was für ne Grafikkarte ist denn eingebaut, würde einfach nochmal den aktuellen Treiber installieren.

Thanatos

ne x800pro. aber daran kanns ja eigentlich net liegen... hab des jezt seit etwa 2 wochen so, und vor 3 tagen den neusten treiber drauf :/
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit

TMK

02. Oktober 2004, 11:33:42 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 02. Oktober 2004, 11:35:37 Uhr von TMK
Würde dennoch am Besten zuerst nochmals den aktuellen Chipsatztreiber des Motherboards und anschließend den neusten Grafikkartentreiber installieren.

Im Bios die Option "AGP Aperature Size" kontrolliert und auf mind. 128MB bzw. testweise 256MB eingestellt?