Philips DVDRW885K

Begonnen von amx, 02. Oktober 2004, 00:18:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

amx

hallo,

ich habe den Philips DVDRW885K , erkannt wird er jedoch als 885P , aber ist nicht weiter schlimm, nur mir wurde im geschäft ,,MakroMarkt,, gesagt das der Brenner nur DVD+R/+RW brennen kann, aber man auf der Philips Homepage die neuste Firmaware laden kann, damit er auch DVR-R/-RW brennen kann, aber auf der Seite gibts diese gewisse Firmware nicht. Was soll ich jetzt tun? warten oder gibts da eine andere möglichkeit??

tyco

Brennen kann der Philips derzeit nur DVD+- konforme Rohlinge und RW-Medien. Vor allem die Lizenzgebühren haben den DVD+- Initiator Philips davon abgehalten, das Konkurrenzformat DVD-R zu unterstützen. Angeblich soll später ein kostenpflichtiges Upgrade erhältlich sein.

Quelle: Erster Double-Layer-DVD-Brenner: Philips DVDRW885K (http://www.pcgo.de/common/tests/hard.php?m=ih&id=1272)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

wpcnet

hallo

siehe beitrag : Philips DVDRW885K Nr.:2 im forum.

gruß
wpcnet

Ingmar

Hi!
Ich weiß nicht ob du weitergekommen bist oder den Brenner noch hast.Aber wenn Du den Philips Support nett per Mail anschreibst bekommst Du eine Firmware zugeschickt,Nachteil ist das Du entweder -R oder DL brennen kannst.Also,ist die Firmware drauf mit der Du -R brennen kannst und möchtest eine DL DVD brennen mußt Du erst diese Firmware installieren und umgekehrt.
Dauert ein paar Sekunden und ist völlig ungefährlich.
Grüße
Ingmar

wpc

danke , aber es hat sich erledigt. Auch mit der Firmware ging es nicht, hatte keinen zweck.... Hab einen neuen bekommen.

gruß
wpcnet