DynDns aktivieren/deaktvieren

Begonnen von Rider, 02. Oktober 2004, 13:11:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rider

Ich habe irgendwo gelesen, das man den Dyndns Service auch deaktivieren kann (ohne den Account zu löschen) wenn man den Dienst kurzeitig nicht nutzen möchte. Ich finde im Administrationsmenü, nirgends einen Punkt um das zu machen!
Weiß jemand wo man das einstellen kann?

Danke & Gruß

Rider
www.retropoly.de   - Die Community rund um Computer und Videospiele der 80er & 90er -

tyco

Zitat von: Rider am 02. Oktober 2004, 13:11:33 Uhr
Ich habe irgendwo gelesen, das man den Dyndns Service auch deaktivieren kann (ohne den Account zu löschen) .....

Wozu soll das gut sein? Du brauchst doch nur die Aktualisierung der IP im Client oder im Routermenü abstellen und einmal offline gehen damit sich Deine IP ändert, und schon kann niemand mehr den FTP- oder Webserver erreichen.

Allerdings wird der DynDNS-Account nach einigen Monaten - sofern er nicht genutzt wird - gelöscht. Du bekommst vorher aber noch eine Email, sodass Du ihn noch rechtzeitig vor dem löschen wieder aktivieren kannst.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Rider

Im Grunde schon richtig, schöner wäre es mit einen Knopfdruck machen zu können  :D
Außerdem könnte man das ganze dann auch von einem anderen Rechner aus machen könnte, wenn man mal nicht zu Hause ist!
www.retropoly.de   - Die Community rund um Computer und Videospiele der 80er & 90er -