18. April 2024, 04:48:12 Uhr

CD-Rom über PCMCIA Treiber

Begonnen von rastlos, 02. Oktober 2004, 14:22:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rastlos

Hallo,

wer kann mir Helfen??

Habe ein Livebook Biblo von Fijutsi Siemens geschenkt bekommen ohne Betriebssystem.

Finde keinen Treiber um ein Betriebssystem zu installieren, damit das CD-Rom Laufwerk erkannt wird. (Win NT)

Wer von euch kann helfen oder ein Tip geben???


Ratlos

tyco

Gehe ins Bios und stelle den zweiten oder dritten Bootdevice auf das CD-Rom Laufwerk ein. Bei eingelegter Installations-CD beginnt die Installationsroutine dann automatisch.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

rastlos

Hi Tyco,

das CD-Rom wird mit einer PCMCIA-Karte an das Notebook angeschlossen und erscheint dadurch nicht im BIOS.
Deshalb suche ich einen Treiber damit das CD-Laufwerk erkannt wird um ein Betriebssystem zu installieren.

Rastlos

tyco

In diesem Fall würde ich einmal nach einer Bootdisk bei http://www.bootdisk.com/ suchen.

Oder Du suchst mal bei http://support.fujitsu-siemens.de/Default.asp?LinkAktion=/treiber/default.asp&C=1 nach dem passenden Treiber. Hierfür brauchst Du die Seriennummer.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tigerauge

Hallo,
habe mir einen gebrauchten Biblo 112 zugelegt mit folgenden Zubehör: Disk-Laufwerk und ein Separaten CD-Rom über PCMCIA.Windows 98 war zum Testen drauf.Es lief eindlich alles bestens bis ich mich entschloß Win XP zu instalieren.Wie vermutet XP lief zu lamm.Beider Partitionen
C: und D: habe ich formatiert um mein eigenes Win 98 zu instalieren.Eine Bootdisk von Win 98 erstellte ich vorher schon die jedoch    übehauptnichts bringt.
Der Stand meinen Experimenten ist mit skandisk Partitionierte und Formatierte Festpaltte mit eine Bootdisk die nicht auf das vorhandene separate mini CD-Rom über PCMCIA anspricht.
Habe eine interesante Seite gefunden http://biblo.asware.net/modules/mydownloads/ wo auch einiger Treiber angeboten werden,jedoch
ich als leier bekomme ich nicht hin.
Vileicht kannst Du "rastlos" oder jemand damit etwas anfangen.
Über eine hilfestellung würde ich mich sehr freuen.
Gruß
tigerauge

hollow1985

hallo,

ich habe genau dass gleiche problem bei der installation eines windows betriebsystems (98 oder me) auf einem IBM ThinkPad 570E.

Sowohl dass CDRom laufwerk als auch dass floppy ist extern.
vom floppy kann ich allerdings booten.

leider habe ich bisher keine bootdisk gefunden, wo der richtige pcmcia treiber für dass laufwerk eingebunden ist.

kann mir jemand einen tip geben, wie ich einen treiber von hand in eine bootdisk einbaue ?


vielen dank schonmal für die hilfe