Neue Hardware oder nicht?

Begonnen von Casemodder, 02. Oktober 2004, 15:30:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Casemodder

Ich wollt mal wissen ob ich aufrüsten oder mir gleich eine ganz neue Hardware kaufen soll!
Meine Daten:
http://www.8ung.at/christianschrenk/Text/Mein%20Computer.htm
Ich hab mri gdacht das ich mal folgendes aufrüsten solte:
Graka (x800 oder 6800er)
CPU (3400+ - 32bit)
Vielleicht auch RAM aber ich glaub das der alte eigentlich reichen müsste!

Weil wie ihr gesagt habt, habe ich mir ein CT gekauft!
Und da steht drin das ein 64bit Pozi noch nicht so wichtig is weil die ganzen spiele DOMM3, UT2004... Eh für einen 32bit Prozui programmiert wurden!
Und PCIe ist überhaupt unnötig weil es überhaupt nicht schneller is als AGB! (oder vielleicht nur ein bisschen!)

Und wenn ich mir eine neu Graka, CPU kauf müsste man eigentlich alle spiel auf höchsten details spielen können oder ? (HL2, DOOM3)

rico_chris

dere,

kommt ganz drauf aun ob du ein richtiger Spiele-zocker bist und wieviel geld du ausgeben möchtest. Es gibt halt standart rechner mit z.B. einen amd 64 drin die schon mehr leistung bringen wärend man wenn man seinen eigendend rechner zusammen stellt noch ein bisschen mehr raus holt. man kann zwar einen "fertigen" Rechner auch aufrüsten aber da sind meine erfahrungen nicht so gut.

Perfect Pascha

zum thema PCIe solltest du dir mal unseren artikel anschaun, denn PCIe ist schon ne ganze ecke schneller!

die 32/64bit sind ne sache des compilers und weniger des programmierers (wobei diese eigendlich nur für eine codeoptimierung sorgen müssten)
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

MBurger

Es gibt, soweit ich weiß, noch keine offizielle Windows-Version (nur eine Beta-Testversion), die 64 Bit unterstützt. Daher stellt sich die Frage eigendlich nicht. Es sei denn du willst unter Linux spielen, aber ich habe den Verdacht, dass das bei den angegebenen Spielen an ganz anderen Gründen scheitert.

Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.