Gamepad wird nicht erkannt!!

Begonnen von Snewi, 27. September 2004, 22:08:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snewi

Habe folgndes Problem:
Da ein keine Soundkarte mit Gameport-Anschluss mehr habe will ich mein Controller jetzt über einen USB-Adapter anschliessen!
Doch das Gamepad wird nich erkannt was soll ich machen??
Gruß
Snewi!

TMK

Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht, was für ein Gamepad bzw. USB-Adapter? Windows XP mit/ohne SP1 oder SP2? ...und was Dir halt sonst noch wissenwertes dazu einfällt.

Snewi

Also das Gamepad ist schon etwas älter ca. 3Jahre (NoName), der USB-Adapter ist ein passiver und ich benutze Windows XP SP1!
Brauche ich vielleicht einen aktiven Adapter??
Könnte ich auch ein Slotblech mit Gameport einbauen bei dem MAinboard Abit NF7 S2??
Gruß
Snewi!

TMK

ZitierenDa ein keine Soundkarte mit Gameport-Anschluss mehr habe will

Warum eigentlich nicht, würde doch offenbar alles sehr viel einfacher machen?