Retro***es! Roger Wilco lässt grüßen :)

Begonnen von Rider, 03. Oktober 2004, 18:11:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rider

Hallo,
steht einer von Euch auf alte Spiele? Ich erinnere mich gerne an Zeiten, in denen ich mich am alten 386er durch das gute Eye of the Beholder oder Might and Magic gekämpft habe. Heutzutage kommt nur noch in wenigen Spielen ein ähnliches Feeling auf, finde ich...da hilft auch die beste Grafik nichts! Also, mal die Dosbox runtergeladen und ein paar alten Sierragames gespielt. Roger Wilco lässt grüßen  ;D
www.retropoly.de   - Die Community rund um Computer und Videospiele der 80er & 90er -

TMK

Sag nur C64 oder Amiga, das waren noch Zeiten:

--> http://www.amigaland.de/spiele.htm

...möchte nicht Wissen, wieviel Stunden ich vor Hanse, Pirates, Civ und Co. gessesen bin.

Rider

hehe, jo!
Mit die besten Spiele auf dem C64 waren von Epyx. Es geht doch nichts über eine schöne Runde World Games mit ein paar Freunden.
<seufz> Das waren noch Zeiten  ::) ;)
www.retropoly.de   - Die Community rund um Computer und Videospiele der 80er & 90er -

Blade

Richtig! World Games oder auch Summer Games waren echt fett.....aber übelste Joystick-Killer  ;D

PS: Day of the tentakel/Maniac Mansion war auch richtig nais  :D
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

Rider

Nee, richtige Joystickkiller waren Decathlon oder Track & Field... Bei Track & Fiel hat auch der Competition Pro nicht sehr lange durchgehalten  ;D
www.retropoly.de   - Die Community rund um Computer und Videospiele der 80er & 90er -

Cerberus

Oh ja.. Day of the tentacle auf meinem ersten computer, mein erstes pc spiel. hab nen pc (386) mit schwarzweiß monitor geschenkt bekommen und das spiel. tja ab da an, nur gezockt :> .. bin nur an ner stelle mit nem stinhktier nie weiter gekommen :>

Neulich wollte ich dott ma wieder spielen, aber auf xp läuft die sch*** schlecht.. gibt probleme mit dem sound .. schade eigentlich :>

mfg cerb

Rider

Nix Probleme! Es gibt eine kostenlose Software die ScummVM heisst. Mit diesem Programm kannst Du nahezu alle Lucasarts Spiele auf einem modernen PC (auch mit WinXP  ;)) zocken. Mit voller Soundunterstützung! Diese Software gibt es sogar für PocketPcs. Im Zug zocke ich gerne mal eine Runde Indy and the fate of atlantis. Einfach nur geil...
www.retropoly.de   - Die Community rund um Computer und Videospiele der 80er & 90er -