DVD Laufwerk und Brenner funzen nicht

Begonnen von Spast89, 03. Oktober 2004, 21:18:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spast89

Ich hab da folgendes Problem: Ich hatte immer Probleme bei dir Installation von Alcohol 120%. Plötzlich jedoch ging es und seitdem werden mein DVD- Laufwerk und mein Brenner zwar im Gerätemanager aufgelistet, aber mit einem gelben Ausrufezeichen! Folgender Fehler:
Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39). Ich hab schon vieles versucht: Deinstallieren der Geräte, suchen nach neuen Treibern etc.
Jedenfalls kann ich die Laufwerke auch net mehr benutzen, weil sie im Arbeitsplatz nicht aufgelistet sind!
Hoffe ihr könnt mir so schnell wie möglich helfen, denn ohne Cd-Laufwerke ist es ein bissle blöd.

Greetz

tyco

Der Fehler liegt in Deiner Registry.

Registry durch Start > Ausführen > Regedit (eintippen) * Enter*

Man löscht in der Registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE SYSTEM CurrentControlSet Control Class {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} 000 (X) für das entsprechende Laufwerk

dort alle Einträge mit dem Wortlaut Lower- und UpperFilter.


Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Spast89

Hab ich versucht...Das Ergebnis war ein eingefrorener Bildschirm bei der Auswahl des Benutzers! Egal, ich hab jetzt einfach Windows repariert und jetzt funzt wieder alles  :)
Allerdings noch eine Frage, die hier nicht rein gehört aber naja: Ich hatte davor Service Pack 2 drauf, nach dem Reparieren logischerweise nur noch Service Pack 1. Jetzt braucht mein PC fast 5 minuten zum booten! Da steht dann ganz lange: Windows wird gestartet... Hat das etwas mit dem Service Pack zu tun?

tyco

Das hat wohl was mit der Hardwareerkennung zu tun. Wenn der Balken erscheint, läuft die Hardwareerkennung. Dauert das länger, dann hakt es irgendwo. Wird im Geätemanager alles richtig erkannt?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Spast89

Im Hardwaremanager werden keine Konflikte oder sonstiges angezeigt.