Plextor PX-712SA DVD Brenner legt PC lahm

Begonnen von schickerbolzen, 04. Oktober 2004, 07:00:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schickerbolzen

04. Oktober 2004, 07:00:18 Uhr Letzte Bearbeitung: 04. Oktober 2004, 07:09:27 Uhr von schickerbolzen
Hi Leute, ;D

hab' da folgenes Problem: Hab' mir den Brenner von Plextor PX-712SA angeschafft. Da mein Board (K7S8X) keine SATA Schnittstelle hat, habe ich mir die 3112 SATA Schnittstellenkarte von Silicon Image zugelegt und eingebaut. Bios Update sowohl für's Board als auch für die SATA Karte durgeführt. Im Bios und auch in der Systemsteuerung werden die SATA Karte und der Brenner 100%tig und ohne Konflikte erkannt. Sobald ich aber auf den Plextor Brenner zugreife, steht mein Rechner und ich sehe nur die berühmte Eieruhr. Nach einer Weile kann ich wieder auf die anderen Programme zugreifen, aber der Plextor macht nach wie vor keinen Mucks. Keine Fehlermeldung - nichts. Kann es - da mehrere Optische Laufwerke (4) im Rechner sind - an meinem vielleicht zu schwachem Netzteil (230W) liegen? Arbeitsspeicher (512) sollte doch ausreichend sein.

HILFEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!! :banghead:

American

Das könnte Gut sein, das es an dem netzteil liegt. Wie sieht denn der rest des PC's Hardware mässig aus?

Ansonsten klemme doch mal alle anderen Laufwerke ab und Teste dann ;)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

tyco

04. Oktober 2004, 13:07:21 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 04. Oktober 2004, 13:16:44 Uhr von tyco
Nicht jeder SATA-Controller ist kompatibel mit optischen Laufwerken.

Allerdings hat Plextor sowohl Deinen SiI3112 von Silicon Image wie auch den 20378 von Promise erfolgreich getestet.

Falls Du keine Lösung findest - und Du einigermaßen Erfahrung im PC-Basteln hast - kannst Du die Wandler-Platine einfach abziehen, und das Gerät dann als PX-712A mit identischem Funktionsumfang an einem IDE-Controller betreiben.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

schickerbolzen

04. Oktober 2004, 20:58:11 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 04. Oktober 2004, 21:08:43 Uhr von schickerbolzen
Hallo, ;D

vielen Dank erstmal für Euere Tipps. Netzteil Fehlanzeige. Habe alle anderen Laufwerke abgezogen, gleiches Ergebnis. Nun habe ich aber von einem "Supportmenschen" gehört, das Plextor zwar Sil3112 erfolgreich getestet hat aber der Brenner nur mit Sil3114 läuft. Hab' dann stundenlang im Netz gestöbert und eine SATA Karte mit diesem Prozessor gesucht. Aber überall nur Motherboards mit SATA on Board gefunden. Hat vielleicht jemand 'nen Link wo man die Karte bekommt??? ??? Bin wirklich für jede Hilfe dankbar. Da gib man einen Haufen Kohle aus und dann geht nix. :shit: 
Plextor weiss natürlich auch keinen Rat, obwohl der Brenner die Sil Karte ja benötigt.:banghead:

Vielen Dank nochmal für Euere Mühe :danke1:

TMK

Meinst Du sowas:

http://www.hardwareecke.de/preisvergleich/index.php?site=productDB.jsp&retailerID=5074&orderID=2904-012

http://www.hardwareecke.de/preisvergleich/index.php?site=productDB.jsp&retailerID=5676&orderID=76698

schickerbolzen

05. Oktober 2004, 03:26:45 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 05. Oktober 2004, 03:29:06 Uhr von schickerbolzen
Hi, ;D

jaaaaaaaa, genau!!! :klatschen: Ist jetzt nur die Frage welche Karte die richtige ist. Aber da werde ich mich erkundigen. Wenn es dann irgendwann mal geklappt hat, melde ich mich wieder und gebe Euch Bescheid. :victory:

Vielen Dank erstmal. :flummi: