plexwriter 40x12x40a zu langsam?

Begonnen von gaylord, 02. Februar 2003, 00:02:30 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gaylord

ich hab das problem schon seit ich den brenner eingebaut habe: für 700mb braucht der brenner ungefähr 6 bis 8 minuten, gelesen habe ich aber, dass  die 700mb innerhalb von knapp 2min über die bühne gebracht werden sollten.also was kann ich machen?
hab 1100mhz
384mb sd-ram
20gig festplatte (wo verdammt bekommt man her wie schnell die is)
windows me

TMK

Ist der DMA-Modus für sämtliche Laufwerke im Geräte-Manager aktiviert?

gaylord

02. Februar 2003, 00:12:57 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 02. Februar 2003, 00:14:43 Uhr von gaylord
ja

TMK

Ist der Brenner immer so langsam, auch wenn Du von der Festplatte die Daten brennst, oder nur bei Kopien von CD zu CD?

Für die Geschwindigkeit der Festplatte folgendes lesen:

http://www.hardwareecke.de/faq/index.php?sid=&aktion=artikel&rubrik=001005&id=115 (http://www.hardwareecke.de/faq/index.php?sid=&aktion=artikel&rubrik=001005&id=115)

gaylord

jaja, danke, aber ich möchte wissen wo ich die info herbekomme.

das brennen dauert mit image oder on the fly elendig lang - für 250 mb (cd kopiert) 6 min, zu lang, richtig?!

gaylord

achso, und ich weiß ja nicht ob das normal ist, aber ich hab imme so ungefähr 100 bis 150 verhinderte buffer-underruns bei ner vollen cd!

TMK

Das ist natürlich nicht normal....würde das Laufwerk am IDE-Kabel mal mit dem CD-Rom tauschen und das Kabel sowie die Jumper gleich dabei kontrollieren.