sinus dsl 154 basic se wird immer langsamer....

Begonnen von toca, 04. Oktober 2004, 17:03:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

toca

moinmoin...

ich hab mal wieder ein neues problem!!!

wir haben letzte woche einen nuen sinus dsl 154... bekommen... soweit läuft es auch ganz gut nur leider haben wir das problem, das die internetverbindung (also das aufbauen der seiten) langsamer wird (die downloadgeschwindigkeiten bleiben eigentlich trotzdem schnell)...

ich hab nun ein firmware update gezogen...
aber besser ist es nicht geworden...
ich hab was gehört, das das mit irgendwelchen log dateien zu tun haben kann... was kann das sein???

vielen dank schonmal...
mfg tom
Signatruen sind blöd....

urkel

Ich tippe auf falschen/langsamen DNS-Server oder Programme auf dem Rechner, die CPU-lastig sind (dnet, seti@home, ...), die dem Webbrowser die Performance rauben.

Evtl. schaust Du mal in Deinen Task-Manager (Strg+Alt+Entf), ob Du ein Programm entdeckst, daß viel CPU-Leistung benötigt.

Aber erstmal was anderes:
Trag mal in den Einstellungen Deiner Netzwerkkarte folgende DNS-Server ein (sofern Du bei T-Online bist):

194.25.2.129     
217.237.149.161

Dann schau mal, ob es schneller geht.

Grüße
Sebastian

toca

also programme die viel leistung brauchen hab ich nicht am laufen...

ich hab die dns mal eingegeben... mal sehen was passiert... ich melde mich dann...
bin aber trotzdem noch gerne für andere tips zu haben :-)
Signatruen sind blöd....

tyco

Hast Du den Rechner mal auf Viren, Trojaner, Würmer und Spyware getestet. Es gibt da einige die den Seitenaufbau erheblich verlangsamen.

Also Ad-aware, Spybot Search & Destroy sowie HijackThis und CWSShredder wäre mal eine Massnahme. Eine weitere wäre Firefox statt IE als Standardbrowser einzusetsen.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.