28. März 2024, 08:55:49 Uhr

kleines frägchen :D

Begonnen von vhyper, 04. Oktober 2004, 19:46:41 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vhyper

ich bin gerade am überlegen und will mir nun einen 3,x ghz  p4 holen mit ht technologie...
nun hab ich mal geguckt was es mich so kkeyrate mäßig mehr bringt auf http://www.rc5team.de/index.php?start=keyrate
nun bin ich jedoch am überlegen ht heisst ja die bekannten 2 cpus wäre das dann auch dual oder ist das immernoch in der keyberechnung 1?

Gudi

es sind halt keine 2 vollständigen cpu-kerne. der client muß dann beim p4 mit HT so eingestellt werden, dass er nur einen thread nutzt (also quasi nur eine "cpu"), sonst rechnet er nämlich sogar langsamer...

Spider-Mann


Kann man den Client dann zweimal starten und jeweils an einen Kern binden?
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Gudi

ja, das könnte man, aber dann wäre es noch langsamer als wenn man den client selbst 2 cruncher (core-threads) starten lässt.
ht bringt für rc5 nix, die höhste leistung erhält man mit einem client und einem cruncher ("thread" in der config).

Schnellantwort

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lassen Sie dieses Feld leer:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:

Wo findet das Oktoberfest statt?:
Tastenkürzel: Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau