Lan-Verbindung: Eingeschränkte oder keine Konnektivität ? ?

Begonnen von Xboxking, 04. Oktober 2004, 20:48:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

tyco

Zitat von: Sweetieee am 13. Oktober 2009, 18:25:24 Uhr
..der andere angeschlossene rechner verbindet sich auch problem mit dem internet...

Meinst du etwa: ..der andere angeschlossene rechner verbindet sich auch problemlos mit dem internet...  ???

Du solltest im Gerätemanager nachsehen: Systemsteuerung > System > Hardware > Gerätemanager

Gibt es dort irgendwelche Probleme (Fragezeichen, Ausrufezeichen)?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

bandidt

14. Januar 2010, 18:33:47 Uhr #1821 Letzte Bearbeitung: 14. Januar 2010, 18:35:26 Uhr von bandidt
namd,
habe auch ein paar probs mit meinem pc. winxp-sp2
selbe meldung wie einige vorredner "eingeschränkt oder keine konektivität". kam urplötzlich. ebend noch am surfen und dann aus die mouse. nix gemacht.
hab virenscanner laufen lassen. mir ist aufgefallenv als ich auf status der lan verbindung ging das dort wo sonst von dhcp zugewiesen stand und unten die ip dann vom router nur ne 169iger ip nummer stand.
habe schone thliche foren gelesen, aber keine möglichkeit.
nun formatiere icvh den pc. aber wenn ich nochmal zu dem problem komme. hat wer nen tipp?


p.s. nein es lieht nciht am router oder netzwerkkabel etc. meine anderen pc`s funzen

plz help

bandidt

namd,
habe winx sp2 jetzt neu installiert. das problem ist wie gehabt immer noch da.
jetzt bin ich mit meinem latein am ende.
mein laptop funzt. der desktop pc nicht.
ihm wird eine ip adresse von 169.254.0.0 mit einer subnetmask von 255.255.0.0 zugewiesen.
zu meinem router kann ich auch nciht connecten nur über mein laptop.

kann wer helfen?

plz

tyco

Hast du alle Treiber installiert...insbesondere Chipsatz- und LAN-Treiber? Gibt es noch irgendwelche Probleme im Gerätemanager?

Zudem solltest du das System auf den aktuellen Stand bringen. SP2 ist uralt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

bandidt

hiho
im gerätemanager ist nix zu sehen. keine fehler.
ja sp2 is alt aber lief ja bis vor kurzem noch. habe dsl light und sp3 sind glsabe ich 300 mb groß. das dauert ewig bis ich das habe.
irgendwo her muss er sich ja die komische ip ziehen die 169iger. vielleicht is das nen wink. ich kann das aber nicht deuten.

tyco

Zitat von: bandidt am 14. Januar 2010, 20:00:21 Uhr
irgendwo her muss er sich ja die komische ip ziehen die 169iger.

Die 169iger IP vergibt Windows selbst wenn kein DHCP-Server gefunden wird und keine feste IP-Adresse vergeben ist.

Was sagt denn ipconfig -all?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

bandidt

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\ditha>ipconfig -all

Windows-IP-Konfiguration

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : xxx
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung 3:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Generic Marvell Yukon Chipset based
Ethernet Controller
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
        IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.0.0
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
        Standardgateway . . . . . . . . . :

C:\Dokumente und Einstellungen\ditha>

tyco

Zitat von: bandidt am 14. Januar 2010, 20:10:36 UhrEthernet Controller
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00

Deine Netzwerkkarte hat keine Mac-Adresse!

Sitzt die Karte richtig im Slot, falls es eine externe LAN-Karte ist?

Ansonsten könnte die Karte auch defekt sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

bandidt

hi,
es ist eine onboard netzwerkkarte.
ich such mir mal eine alte ausm karton. mal schauen.
danke für den tip

ich meld mich

bandidt

hi,
alda-es ist die dumme netzwerkkarte.
ist mir im ganzen leben nicht einmal passiert ds mir die netzwerkkarte abgeraucht ist.
wie kan nsowas denn passieren?
hab ne alte gümmel karte reingetan und tadaaa.internet wieder da...
fettes danke.

cu on

tyco

Okay, dann ist das Problem ja gelöst.

Es könnte bei deinem LAN On Board auch ein Treiberproblem gewesen sein wenn es sich um eine "SiS 9000 basierten PCI Ethernet Adapter"-Netzwerkkarte handelt. Siehe hier:

http://www.informationsarchiv.net/forum/topic4827.html (http://www.informationsarchiv.net/forum/topic4827.html)

Würde aber die externe Karte einfach behalten, bevor du dich noch lange mit dem Problem beschäftigst.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

dragonid

HI 
Ich hab ein Problem mit mein PC auch das Problem mit dem :Eingeschränkte oder keine konnektivität. Ich hab zwar jetzt eine IP Adresse aber komme nicht ins Internet (ich habe vodafon easybox ) ich Brauch schnell Hilfe.

tyco

Zitat von: dragonid am 13. April 2010, 14:09:59 Uhr
Ich hab ein Problem mit mein PC auch das Problem mit dem :Eingeschränkte oder keine konnektivität.

Funktionierte der Internetzugang mit der Easybox schon mal oder ist das Problem plötzlich aufgetreten?

Um welche Easybox handelt es sich genau? Gehst du per LAN oder WLAN ins Netz?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Amokgabber

@tyco

Danke für deine Unermüdliche Hilfe, nach langem lesen konnte auch ich mein prob lösen ohne überhaupt fragen zu müssen

Einfach fritzbox firmware update durchgeführt


Hartes Problem, einfache Lösung  ;D

wanja

Hallo leute,

ich habe auch das probleme das ich Eingeschränkte oder keine Konnektivtät habe.
Habe Win XP SP 3 drauf und aus dem nichts funktioniert es nicht.
Bin bei meiner schwester in Kanada momentan, sie kann mit Ihrem Laptop ohne probleme ins Internet (W-Lan), bei mir zeigt der immer diese meldung an. Verbinde ich mich in das W-Lan vom Nachbarn der hat offenes W-Lan geht es ohne probleme.
Wie kann das sein?
Wie kann ich das problem lösen?

Eine feste IP eingeben hab ich schon probiert, da ist das Zeichen zwar weg, habe aber trotzdem keine Verbindung. Ich hoffe es kann mir jemand helfen, vielen Dank schonmal

Wanja (Johann)

tyco

Hast du deine Verschlüsselung nochmal genau überprüft? Wenn es ohne Verschlüsselung über das WLAN des Nachbarn funktioniert, dann sollte es eigentlich auch mit korrektem WLAN-Schlüssel funktionieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

wanja

Habe ich auch schon probiert. Mir ist aufgefallen sobald ich Windows starte hat er am Anfang die Verbindung, für ca 10 sek. dann schreibt er Eingeschränkte oder keine Konnektivität.

tyco

Wie ist das WLAN verschlüsselt WEP, WPA oder WPA2  ???

Kann dein Laptop diese Verschlüsselung? Vielleicht hilft auch ein aktuellerer Treiber.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

#Holly#

Hallo,

ich habe mich mittlerweile durch den ganzen Thread gekämpft, aber weiß immernoch nicht weiter. Vorneweg: Ich habe von Computern so gut wie keine Ahnung ^^ Bis jetzt hat nichts geholfen. Folgendes Problem (betrifft den PC meiner Eltern):

Vor 4 Wochen (Ja, so lange haben wir kein Internet mehr -.-) ging die eingebaute Netzwerkkarte unseres PCs kaputt. Wir wollten eine neue einbauen, die wollte der PC aber nicht benutzen, sondern immernoch die kaputte alte. Anruf bei Telekom Numero Uno ergab: Bauen sie die alte doch aus. PC in den Laden geschleppt, die meinten, die könne man nicht ausbauen. Nagut.
Derweil benutzen meine Eltern an Wochenenden meinen Laptop. Hier geht das Internet enwandfrei. Ich habe dann meinen alten unbenutzten PC aus meiner Studienstadt wieder mit heimgeschleppt. Dort hat er einen Tag zuvor noch funktioniert, jedoch mit Kabel Deutschland.
Hier geht auch an diesem PC kein Internet. Weitere Anrufe bei der Telekom halfen uns nicht weiter: Angeblich wäre die Netzwerkkarte kaputt (Ist sie nicht, ging ja nen Tag davor noch), das Lan-Kabel wäre kaputt (ausgetauscht... selbes Problem), irgendwas wäre verwirrt, weil ich in Bayreuth nen anderen Router benutzen würde als hier... Treiber aktualisiert, jetzt habe ich heute sogar WindowsXP neu installiert... nichts zu machen. Mittlerweile werden wir nur noch abgefertigt, man wisse auch nicht, was wir machen sollten. Aber zahlen dürfen wir trotzdem noch. (Mittlerweile bin ich echt ein wenig stinkig.)
Die Lanverbindung gibt an, sie habe keine oder eingeschränkte Konnektivität. Wir bekommenT-Online DSL und nutzen das Teledat 431 Modem. Alle 3 Lämpchen leuchten durchgehend, das vierte Datenlämpchen blinkt beim Computerneustart (und wenn die Telekom testet, ob es funktioniert).
Meine Mutter hat mir heute nebenbei gesteckt, dass sie seit Mai einen anderen Vertrag haben. Nachdem bisher nichts funktioniert hat, frage ich mich langsam, ob das damit zu tun hat...

tyco

Zitat von: #Holly# am 04. Juli 2010, 21:22:58 Uhr
Vor 4 Wochen (Ja, so lange haben wir kein Internet mehr -.-) ging die eingebaute Netzwerkkarte unseres PCs kaputt. Wir wollten eine neue einbauen, die wollte der PC aber nicht benutzen, sondern immer noch die kaputte alte.

Die defekte Netzwerkkarte lässt sich im Gerätemanager deaktivieren und für die neue Netzwerkkarte muss ein Treiber installiert werden.

Gibt es irgendwelche Probleme im Gerätemanager?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.