Lan-Verbindung: Eingeschränkte oder keine Konnektivität ? ?

Begonnen von Xboxking, 04. Oktober 2004, 20:48:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

#Holly'

Nee, zeigt keine an. /: Der PC mit der defekten Karte ist momentan gar nicht angeschlossen, sondern nur der aus meinem Studienort. Aber da müsste es doch dann gehen, oder?

tyco

Zitat von: #Holly' am 05. Juli 2010, 09:57:56 Uhr
Nee, zeigt keine an. /: Der PC mit der defekten Karte ist momentan gar nicht angeschlossen, sondern nur der aus meinem Studienort. Aber da müsste es doch dann gehen, oder?

Kommt darauf an ob du feste IP-Adressen eingegeben hast oder die IP-Adressen vom DHCP-Server des Routers bezogen werden.

Mit festen IP-Adressen wird es sicher nicht funktionieren, weil die auf das LAN am Studienort konfiguriert sind.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

#Holly#

Ich hab das eingestellt, dass die Adressen automatisch erstellt werden, selbst eingegeben habe ich keine.

tyco

Poste mal das Ergebnis von ipconfig -all:

Start > Ausführen > cmd > ipconfig -all *eintippen* > ok

rechte Maustaste > alles markieren > Strg+C (kopieren) > Strg+V (ins Forum einfügen)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Steffie

Hallo,

ich habe jetzt seit einer Woche mehr oder minder das Problem, dass mein Pc entweder "eingeschränkte oder keine Konnektivität" anzeigt oder aber "Verbindung hergestellt" ohne das dies wirklich auch dem entspricht. Das Ganze fing vor 4 Wochen an, da hatte ich das Problem zum ersten Mal. Habe mein LAN-Kabel ein und ausgesteckt, den Router neugestartet und ihm eine fste IP zugewiesen (bis dahin habe ihn ihn das frei selber beziehen lassen). Nach etlichem hin und her und als ich kurz vor der Eskalation stand, ging es dann auf einmal wieder nach etlichem hoch und runterfahren, da sich mein Rechner jedesmal wenn er versucht hat eine neue Netzwerkadresse zu beziehen aufgehängt hat. Wie gesagt dann vier Wochen keine Probleme und dann seit einer Woche wieder. Mache den Rechner vormittags an, eingeschräbkte K.... fummele zwei Stunden dran rum "IP zuweisen /nicht zuweisen, an- und ausschalten" etc. auf einmal nachmittags gehts wieder. Nächsten Tag geht wieder nichts. Seit zwei Tagen geht gar nichts. Manchmal ging dann zwischendrinn wieder was, obwohl ich gar nichts verändert hatte. Interessant ist auch, wenn er hochfährt und er hat die manuelle IP eingegeben, zeigt er an er hätte eine Verbindung hergestellt (dem ist nicht so, denn es sendet und empfängt nichts und Internet geht dementsprechend auch nicht), wenn ich ihm sage er soll seine IP automatisch beziehen und lasse ihn neu hochfahren, dann sagt er mir, er hätte keine Konnektivität. Am Kabel liegt es nicht, am Router auch nicht und am Anbieter auch nicht... der Mac meines Freundes hat übrigens keine Probleme damit (habe selber Windows XP). Ich weiß nicht mehr was ich machen sol oder woran es liegen kann, zumal es zwischenzeitlich imer mal ging und dann wieder nicht...

Hat irgendjemand einen Hinweis oder Tipp?
Ansonsten werde ich das System nochmal neu aufsetzen müssen.
(Mein Antivir hat übrigens öfter mal Warnungen gefunden (bei der Systemüberprüfung) von Programmen an denen er sich zuvor nie gestört hat, denke aber nicht, dass es damit zusammenhängt, empfand es aber als ungewöhnlich, da nie etwas war).

Liebe Grüße
Steffie

TMK

Zitat von: Steffie am 12. Juli 2010, 00:03:31 Uhr
Hallo,

ich habe jetzt seit einer Woche mehr oder minder das Problem, dass mein Pc entweder "eingeschränkte oder keine Konnektivität" anzeigt oder aber "Verbindung hergestellt" ohne das dies wirklich auch dem entspricht. Das Ganze fing vor 4 Wochen an, da hatte ich das Problem zum ersten Mal. Habe mein LAN-Kabel ein und ausgesteckt, den Router neugestartet und ihm eine fste IP zugewiesen (bis dahin habe ihn ihn das frei selber beziehen lassen). Nach etlichem hin und her und als ich kurz vor der Eskalation stand, ging es dann auf einmal wieder nach etlichem hoch und runterfahren, da sich mein Rechner jedesmal wenn er versucht hat eine neue Netzwerkadresse zu beziehen aufgehängt hat. Wie gesagt dann vier Wochen keine Probleme und dann seit einer Woche wieder. Mache den Rechner vormittags an, eingeschräbkte K.... fummele zwei Stunden dran rum "IP zuweisen /nicht zuweisen, an- und ausschalten" etc. auf einmal nachmittags gehts wieder. Nächsten Tag geht wieder nichts. Seit zwei Tagen geht gar nichts. Manchmal ging dann zwischendrinn wieder was, obwohl ich gar nichts verändert hatte. Interessant ist auch, wenn er hochfährt und er hat die manuelle IP eingegeben, zeigt er an er hätte eine Verbindung hergestellt (dem ist nicht so, denn es sendet und empfängt nichts und Internet geht dementsprechend auch nicht), wenn ich ihm sage er soll seine IP automatisch beziehen und lasse ihn neu hochfahren, dann sagt er mir, er hätte keine Konnektivität. Am Kabel liegt es nicht, am Router auch nicht und am Anbieter auch nicht... der Mac meines Freundes hat übrigens keine Probleme damit (habe selber Windows XP). Ich weiß nicht mehr was ich machen sol oder woran es liegen kann, zumal es zwischenzeitlich imer mal ging und dann wieder nicht...

Hat irgendjemand einen Hinweis oder Tipp?
Ansonsten werde ich das System nochmal neu aufsetzen müssen.
(Mein Antivir hat übrigens öfter mal Warnungen gefunden (bei der Systemüberprüfung) von Programmen an denen er sich zuvor nie gestört hat, denke aber nicht, dass es damit zusammenhängt, empfand es aber als ungewöhnlich, da nie etwas war).

Liebe Grüße
Steffie

Hi Steffie,

was für Hardware (genaue Routerbezeichnung) hast Du im Einsatz? Eventuell könnte noch ein Hijackthis-Logfile (http://free.antivirus.com/hijackthis/) weiter helfen, am Besten auch mal ins Forum posten.

Grüße

Steffie

Huhu, also hier erstmal mein Logfile:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 10:34:54, on 13.07.2010
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop Lightroom 1.4\apdproxy.exe
C:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Distillr\Acrotray.exe
C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_FATIBIE.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\Programme\Logitech\SetPointP\SetPoint.exe
C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Acrobat\acrobat_sl.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\KHAL3\KHALMNPR.EXE
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
C:\PROGRA~1\NVIDIA~1\NETWOR~1\Apache Group\Apache2\bin\apache.exe
C:\Programme\Java\bin\jqs.exe
C:\PROGRA~1\NVIDIA~1\NETWOR~1\bin\nSvcIp.exe
C:\PROGRA~1\NVIDIA~1\NETWOR~1\Apache Group\Apache2\bin\apache.exe
C:\PROGRA~1\NVIDIA~1\NETWOR~1\bin\nSvcLog.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\SearchIndexer.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\Programme\Canon\CAL\CALMAIN.exe
C:\PROGRA~1\NVIDIA~1\NETWOR~1\bin\nSvcAppFlt.exe
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
C:\Programme\Skype\Plugin Manager\skypePM.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Stefanie Barthen\Desktop\HijackThis.exe
C:\WINDOWS\system32\SearchProtocolHost.exe

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: AcroIEToolbarHelper Class - {AE7CD045-E861-484f-8273-0445EE161910} - C:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\bin\jp2ssv.dll
O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
O3 - Toolbar: Adobe PDF - {47833539-D0C5-4125-9FA8-0819E2EAAC93} - C:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
O4 - HKLM\..\Run: [nTrayFw] C:\PROGRA~1\NVIDIA~1\NETWOR~1\bin\nTrayFw.exe
O4 - HKLM\..\Run: [JMB36X IDE Setup] C:\WINDOWS\JM\JMInsIDE.exe
O4 - HKLM\..\Run: [JMB36X Configure] C:\WINDOWS\system32\JMRaidSetup.exe boot
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Photo Downloader] "C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop Lightroom 1.4\apdproxy.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Acrobat Assistant 7.0] "C:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Distillr\Acrotray.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SkyTel] SkyTel.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [EPSON Stylus DX6000 Series] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_FATIBIE.EXE /FU "C:\WINDOWS\TEMP\E_S3E.tmp" /EF "HKLM"
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /installquiet
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [EvtMgr6] C:\Programme\Logitech\SetPointP\SetPoint.exe /launchGaming
O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [tcactive] C:\Programme\The Cleaner\tcap.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Global Startup: Adobe Acrobat - Schnellstart.lnk = ?
O4 - Global Startup: Adobe Gamma.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
O8 - Extra context menu item: Ausgew‰hlte Verkn¸pfungen in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECaptureSelLinks.html
O8 - Extra context menu item: Ausgew‰hlte Verkn¸pfungen in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppendSelLinks.html
O8 - Extra context menu item: Auswahl in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
O8 - Extra context menu item: Auswahl in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
O8 - Extra context menu item: In Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
O8 - Extra context menu item: In vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: Verkn¸pfungsziel in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
O8 - Extra context menu item: Verkn¸pfungsziel in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
O9 - Extra button: ICQ7.2 - {72EFBFE4-C74F-4187-AEFD-73EA3BE968D6} - C:\Programme\ICQ7.2\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ7.2 - {72EFBFE4-C74F-4187-AEFD-73EA3BE968D6} - C:\Programme\ICQ7.2\ICQ.exe
O9 - Extra button: Bonjour - {7F9DB11C-E358-4ca6-A83D-ACC663939424} - C:\Programme\Bonjour\ExplorerPlugin.dll
O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nwprovau.dll
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O22 - SharedTaskScheduler: Browseui preloader - {438755C2-A8BA-11D1-B96B-00A0C90312E1} - C:\WINDOWS\system32\browseui.dll
O22 - SharedTaskScheduler: Component Categories cache daemon - {8C7461EF-2B13-11d2-BE35-3078302C2030} - C:\WINDOWS\system32\browseui.dll
O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: Bonjour-Dienst (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
O23 - Service: Canon Camera Access Library 8 (CCALib8) - Canon Inc. - C:\Programme\Canon\CAL\CALMAIN.exe
O23 - Service: ForceWare Intelligent Application Manager (IAM) - Unknown owner - C:\PROGRA~1\NVIDIA~1\NETWOR~1\bin\nSvcAppFlt.exe
O23 - Service: Forceware Web Interface (ForcewareWebInterface) - Apache Software Foundation - C:\PROGRA~1\NVIDIA~1\NETWOR~1\Apache Group\Apache2\bin\apache.exe
O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\bin\jqs.exe
O23 - Service: Logitech Bluetooth Service (LBTServ) - Logitech, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\Bluetooth\lbtserv.exe
O23 - Service: ForceWare IP service (nSvcIp) - NVIDIA Corporation - C:\PROGRA~1\NVIDIA~1\NETWOR~1\bin\nSvcIp.exe
O23 - Service: ForceWare user log service (nSvcLog) - NVIDIA - C:\PROGRA~1\NVIDIA~1\NETWOR~1\bin\nSvcLog.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe

--
End of file - 9492 bytes




Und dann:

Ich habe gestern noch einiges vormittags versucht, habe auch mal mich selber und den Mac meines Freundes angepingt, ging irgendwie beides und habe dann anbei auch festgestellt, dass er doch offensichtlich (zumind. wenn er ne feste IP hat Pakete sendet (oder empfängt), aber nur eines von beiden.) Dann habe ich mir WinSockFix draufgezocken ausgeführt, er hat neugestartet und es ging dann den ganzen Tag (hatte ihn dann auch nur noch standby). Nachdem ich ihn über Nacht ganz heruntergefahren hatte, heute früh dann die Ernüchterung, dass wieder nichts geht und WinSockFix funktioniert auch nicht mehr.

Aso, der Router ist ein T-Home Router Speedport W 721V, haben V-DSL 25 und beziehn darüber sozusagen auch TV und Telefon. Ich denke nicht, dass es am Router liegen könnte, wie gesagt sitze ich gerade am Mac meines Freundes, auch mit LAN und alles funktioniert prächtig. Irgendwie ist es auch komisch, dass nach der WinSockReperatur es auf einmal ging. Ich schätze fast mal,d ass da bei Windows irgendwas kaputt ist oder immer wieder kaputt gemacht wird. Kann sowas auch vom Antivir kommen? *schuttelzuck*

Freue mich auf eine Antwort.

TMK

Grundsätzlich sieht denke ich erstmal alles gut aus bei dir auf dem Rechner. Könnte mir den NVIDIA Network Access Manager als Ursache vorstellen, das Teil scheint öfters mal Probleme zu machen. Testhalber würde ich das Ganze komplett deinstallieren und dann ohne versuchen.

Steffie

Habe jetzt halt schon alle Dateien gesichert und denke mal ich werde ihn plattmachen und neu draufbringen...
habe nur Bammel, dass es danach auch nicht geht und ich gar nichts mehr draufbekomme. :(
werde das vielleicht mit dem NVIDIA nochmal vorher versuchen, aber bisher ging es ja da auch ohne Probleme.

Steffie

Oki, Deinstallation den diesen Access Manager hat nichts gebracht... *seufz*

TMK

Neustart auch gemacht. Eventuell mal noch das Netzwerkgerät aus dem Geräte-Manager entfernen und neu installieren lassen.

Steffie

Ja hatte neugestartet, hat nichts geändert. Habe versucht die Treiber zu deinstallieren, aber ich kann ihn weder deaktivieren / noch aktivieren und auch nicht deinstallieren, er hängt sich dann einfach auf, wenn ich das möchte. Werde heute abend den Rechner platt und neu machen. Drückt die Daumen, dass es dann endlich klappt. Melde mich dann nochmal.

Liebe Grüße
Steffie

TMK

...dann mal viel Glück, danach sollte es hoffentlich wieder klappen.

Eagle78

ja schönes Thema, ich habs neuerdings auch!!
System, des Problemkindes:
            AMD Sempron 2800 -> 2GHz
            1GB - RAM DDR1
            NVIDIA GeForce4 MX 4000
            WIN XP-Prof + PS2

das ding ist ich bin umgezogen, hab den PC genauso angeschlossen wie bei da zuhause und auf einmal geht nix mehr
ich hab vom Modem nen Doppel-Geschirmtes LAN-Kabel zu einem Netgear 5Port 10/100 Mbps Switch FS605 v3 und von dort geh ich mit 3 weiteren LAN-Kabel zu den PC´s,
PC1 - Meine Lebensgefährtin
PC2 - meine Wenigkeit
PC3 - Die Kids

PC1 und PC2 sind im Internet ohne Probs, nur PC3 nicht, anbieter ist hier "Kabel Deutschland"; bei mir vor dem Umzug waren PC2 und 3 am Switch und alles ging, selbst nen Lappy hab ich ohne Probs zwischendurch mit Kabel da anschliessen können.
warum nun hier nicht????

tyco

Zitat von: Eagle78 am 22. November 2010, 21:50:39 Uhr
PC1 und PC2 sind im Internet ohne Probs, nur PC3 nicht, anbieter ist hier "Kabel Deutschland"; bei mir vor dem Umzug waren PC2 und 3 am Switch und alles ging, selbst nen Lappy hab ich ohne Probs zwischendurch mit Kabel da anschliessen können.
warum nun hier nicht????

Wie geht denn PC3 ins Internet...per DHCP oder mit fester IP-Adresse?

Was sagt ipconfig -all bei PC3?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Eagle78

die PC´s haben Ihre IP´s vom Switch bekommen, ich lasse immer die IP´s selber suchen, so sollte es ja der 3. PC auch machen

und wie
ZitierenWas sagt ipconfig -all bei PC3?
was soll ich denn da machen?

tyco

Zitat von: Eagle78 am 23. November 2010, 13:50:00 Uhr
und wie  was soll ich denn da machen?

Start > Ausführen > cmd > ipconfig -all *eintippen* > ok

rechte Maustaste > alles markieren > Strg+C (kopieren) > Strg+V (ins Forum einfügen)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Eagle78

23. November 2010, 16:10:44 Uhr #1857 Letzte Bearbeitung: 23. November 2010, 16:21:23 Uhr von Eagle78


so schauts dann aus,


Hab jetzt mal mit Kabel Deutschland getelt,... die sagen IHR Moden vergibt nur 2 IP´s und das wars,.... *grübel*

tyco

Zitat von: Eagle78 am 23. November 2010, 16:10:44 Uhr
Hab jetzt mal mit Kabel Deutschland getelt,... die sagen IHR Moden vergibt nur 2 IP´s und das wars,.... *grübel*

Dann brauchst du einen Router, der auch einen LAN-Eingang besitzt...wie z.B. die Fritz!Box.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Eagle78